header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.

#1

Schreibregeln

in The Golden Rules 01.04.2013 13:24
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

§1 Euch ist erst erlaubt im Inplay zu schreiben, wenn ihr zwei WoBs (Welcome on Board) bekommen habt. Vorher dürft ihr schon bei den Offtopic Sachen schreiben. Bitte tragt euch aber vorher in alle Listen ein!

§2 Unsere Mindestpostinglänge (MPL) beträgt 200 Zeichen. Wir bitten euch, euch daran zu halten.(2. ...don't end...) Denk daran: Dein Charakter hat fünf Sinne und einen Kopf zum Denken.

§3 Sachen, die nicht zu dem Rollenspiel gehören bitte in [eckige Klammern] setzen.

Zitat
[Für heute gehe ich ins Bett. Komme aber morgen wieder. Gute Nacht!]



§4 Geschrieben wird in der 1. (ich) ODER 3. (er/sie) Person Singular im Präteritum!(Vergangenheit) Bitte entscheidet euch für eine Schreibweise und wechselt nicht die ganze Zeit! Das ist irritierend!

Zitat
Ich ging nach draußen und schaute mir den Himmel an. Es war ein schöner Tag.

ODER

Zitat
Sie ging nach draußen und schaute sich den Himmel an. Es war ein schöner Tag.



§5 Gesagtes setzen wir in Anführungszeichen.

Zitat
"Guten Morgen, Leute", rief er/ich fröhlich in die Halle.



§6 Gedachtes wird kursiv geschrieben.

Zitat
Jaja, so sehe ich das auch, dachte sie sich und ließ ihn im Regen stehen.



§7 Schreit euer Charakter, schreibt ihr es in GROßBUCHSTABEN.

Zitat
"LASS MICH ENDLICH IN RUHE!", schrie ich und stampfte wütend aus der Halle.



§8 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet euer Charakter ist immer nur an einem Ort und nicht an zweien gleichzeitig. Verlasst ihr einen Ort schreibt ihr tbc. *Ort zu dem ihr geht* (Tbc: To be continued)

Zitat
Lachend ging sie aus dem Gemeinschaftsraum. tbc: Große Halle

Bei dem Ort, zu dem ihr dann gegangen seid schreibt ihr cf: *Ort von dem ihr kommt* (cf: come from)

Zitat
cf. Gemeinschaftsraum Gut gelaunt spazierte sie über die Wiese.



§9 Solltet ihr eine Szene vor dem Zeitsprung nicht zu Ende spielen können schreibt ihr Tbc: Rückblick und eröffnet dann HIER ein neues Thema. Dort findet ihr auch eine genauere Erklärung, wie das funktioniert.

§10 Ihr dürft nur eure eigenen Handlungen steuern, nicht die eures Postingpartners.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 21:58 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: