header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#81

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 12.10.2013 08:56
von Ryan Clarks (gelöscht)
avatar

Ich hätte auch lieber wieder Schule :)

nach oben

#82

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 12.10.2013 09:30
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Ich brauch zwar den 24. Dezember...
Aber der Postingpartner fehlt dafür halt noch... also kann ich da nichts machen. Sowie ich auch den 31. gebrauchen könnte.

Manchmal ja, manchmal hab ich das gefühl es geht zu langsam voran. Aber wenn ich so lange schule habe und so viel lernen muss, dann ist das eigentlich ab und zu auch okay...

Aber wenn man wieder auf Hogwarts-Unterricht springt.
Kann man notfalls ja Dezember ja noch in den Rückblicken lassen ^^ und die die Januar brauchen, Januar mit erstellen :D
Damit die halt ihre Szenen dort zu ende spielen können =)!

=> Ist jetzt meine Meinung zu dem halt

nach oben

#83

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 12.10.2013 09:43
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Hey
Also ich find es ok könnte etwas schneller gehen.
Ich (James umd ich) bräuchten allerdings noch den 27 Dezember

nach oben

#84

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 12.10.2013 10:19
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Naja,mir hätte es besser gefallen wenn zum Beispiel die Zeiten wie 7.00 bis 12.00 eineinhalb Tage gedauert hätten und 12.00 bis 18.00 auch so und von 18.00 biss 22.00 auch so.Das wären viereinhallb Tage gewesen.Aber wenn eine Zeit wie z.B. 7.00 bis 12.00 drei Tage dauert oder zweieinhalb ist es dann ein wenig nervend wenn dann die andere Uhrzeit nur ein Tag gespielt wird.
Können wir nich ein Tempo bestimmen?
Das wäre dann einfacher und man würde sich daran gewöhnen,ich zumindest würde das.

nach oben

#85

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 12.10.2013 10:27
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Da kann ich nur zustimmen; )

nach oben

#86

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 12:07
von Linda Masen (gelöscht)
avatar

Ich ebenfalls.
Kann man da nicht so eine umfrage stellen wo steht wie lange eine Zeit dauern soll?
aber da sollte auch fest gelegt werden,wie die zeiten sein werden.
was ich meine ist : 7.00 -12.00 am Beginn eines neuen Tages so zu machen und nicht bei andere Beginne wie jetzt 7.30 - 10.00.
Ich denke drei Abschnitte sind genug.Also 7.00 -12.00,12.00 - 19.00,19.00-23.00(zum Beispiel)
Die Umfrage kann dann so gestellt werden,wenn die Zeiten festgelegt werden(versteht ihr was ich damit meine?das ist mit dem 7.00-12.00 und so...) .

Zitat
Ein Zeitabschnitt - ein Tag
Ein Zeitabschnitt - eineinhalb Tage
Ein Zeitabschnitt - zwei Tage
Ein Zeitabschnitt - zweieinhalb Tage

nach oben

#87

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 19:19
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Naja, mit der Umfrage würden wir auch wieder nicht alle zufriedenstellen können, sondern eben nur eine bestimmte Zahl an Usern. Außerdem klingt deine Idee für die Ferien praktikabel, Linda, sobald wir wieder in der Schulzeit sind, klappt es allein wegen Unterricht nicht. Ich weiß nicht, ob sich für die paar Tage eine Umfrage lohnt, denn eh die Umfrage durch ist, sind hoffentlich auch die Ferien mal um.

nach oben

#88

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 20:17
von Linda Masen (gelöscht)
avatar

Dion,ich glaube jeder hier weiß ,dass vieles ungerecht ist und wenn die Mehrheit eben für etwas Anderes ist müssen andere damit klar kommen.
Wir versuchen ja jeden es leichter mit den Zeitprungen zu machen,damit sie sich daran gewöhnen wann gesprungen wird.Und wenn plötzlich es viele gibt,die nach einem Monat oder so gegen das sind was sie gewählt haben weil es ihnen jetzt nicht mehr gefällt,kann man doch wieder eine Umfrage stellen.

Und das mit dem Unterricht sollte ich (finde ich) auch so vorher abgesprochen werden wann gesprungen wird,denn es ist ja unfair,wenn jemand Freistunde hat und dann off geht,weil nicht auf die nächste Stunde gesprungen wird und plötzlich 5 Minuten später wird es das und diese Person weiß es nicht,postet nicht im Klassenzimmer und gewinnt für sein Haus auch keine Punkte .

nach oben

#89

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 20:28
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ich finde das mit der Umfrage eigentlich eine recht gute Idee...
Klar kann man es nicht so machen,dass eben wenn fünf Mitglieder zum Beispiel für etwas Anderes sind ,man sich einfach denkt "Scheiß drauf,Mehrheit ist Mehrheit,Aus und Punkt!".Das ist auch zum Teil unfair.
Aber das ist ein Forum und jeder sollte bei soeine Umfrage nicht nur an sich denken,sondern vielleicht auch an seine Postingpartner.
Zum Beispiel Merliah.
Nick/Melina hat Stress mit der Schule und kommt nicht so lange on.Und wenn Liah eben schnellere Zeitsprünge will wie will sie dann überhaupt mit Nick/Melina zum Posten kommen.
Wenn sie jetzt beides wollen,schnelle Sprünge und das Posten mit Nick,dann muss sie sich einfach für das eine entscheiden.
P.s.:Ich habe keine Ahnung wie Merliah dazu steht,ich habe nur einen Beispiel angegeben,das nicht stimmen kann,das ich einfach mir als Beispiel gedacht habe.Also Merliah nicht böse sein,Engelchen :D

nach oben

#90

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 20:44
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Doch ich bin jetzt Böse :P

Weil das stimmt nicht :P Mich nervt es dann eher, wenn so schnell geschrieben wird, wenn ich endlich wieder mit jemanden schreibe :P
Weil es nervt mich, für jede Kleinigkeit Rückblicke zu schreiben die eh nur aus kurzen Posts wären :D

nach oben

#91

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 21:00
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Linda, wer so aller zwei Tage on kommt (was man ohne Abwesenheitsmeldung durchaus machen sollte), der kriegt eigentlich jeden Unterricht mit, auch wenn er nicht angekündigt ist. Problem bei den Ankündigungen ist halt, dass unsere Admins beide nicht garantieren können, dass sie Zeit für den Sprung haben, also werden sie sich sehr wahrscheinlich nicht auf eine Zeit festsetzen lassen.

Was die Umfrage angeht - das hier ist eine Art Miniumfrage, aber mehr würde ich nicht machen, weil bis dahin dann einfach der größte Teil der Ferien vorbei sind. ;) Wenn ihr Glück habt, sehen es die Admins anders, dann werden sie schon eine machen (ist ja wieder nicht meine Entscheidung). Was das keine Zeit haben betrifft - dafür gibt es die Rückblicke und ja, dass man dahin muss, damit muss man dann leben. Denn so langweilen sich die Aktiveren nicht, die wiederum nicht einfach mal "Vorblicke" schreiben können, wenn ihnen der Rest zu lang braucht.

nach oben

#92

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 21:11
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

das war ja auch nicht so gemeint :P

Ich meinte das eher in dem Sinne, das wenn man eben nicht so oft on kommt oder eben nur abend, weil davor man noch andere Sachen machen muss. Dann ist das eben Blöd... dann schreiben wir eben immer in Rückblicken ... ich hab das mit meinen Schreibpartner oft erlebt...

Nur das Problem ist auch dabei dieses, das wenn die anderen Früher da sind, bin ich es nicht.
Ich hab wie jeder von uns, eben auch ein Privatleben :D

Also ist das immer bei mir Unterschiedlich, manchmal gehen mir die Zeiteinteilungen einfach viel zu lange... dass das sogar langweilig war und man deswegen keine Lust zum on kommen mal hat.
Manchmal, wenn es grade so spannend ist und so, dann springt man nach lust und laune auf einmal und das ärgert mich dann. Weil wegen jeder Kleinigkeit will ich ja auch nicht Rückblicke schreiben ;D selbst wenn es nur 1-3 Posts waren/sind :D

Wie gesagt, das ist immer Unterschiedlich.
Ich denke das liegt auch an der Situation und vielen anderen Faktoren.

nach oben

#93

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:02
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Vormittags zu springen finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd!
Jeder weiß,dass die meisten Mitglieder da in ihrer Schule sind.
Es ist mein letztes Jahr dieses Mal im Gymnasium.Ich muss mich mehr darauf konzentrieren. Da ist für mich A.M. nicht das Wichtigste.Und wenn ich auf einmal on komme,on kommen kann und merke heute morgen war es doch noch so warum ist jetzt plötzlich ein neuer tag,es ist doch gerade 12 Uhr mittag.
Das ist dann einfach nervend und störend,weil auch da bestimmt die Admins Schule haben es jedoch schaffen zu springen.
Man sollte ,das mit dem Unterricht schon bedenken.Wenn dann dann sollte am Abend gesprungen werden oder so Nachmittag/Abend.

Und wie ihr vielleicht bemerkt haben sind die Gespräche mit James und Chloe immer bei Rückblicken zu sehen,weil eben die Zeitsprünge unregelmäßig ist.
Mal dauert eine Zeit länger,mal viel kürzer.
Wenn ich jetzt mal (nicht bei Rückblicke ) schreibe,denke ich sofort danach,dass ich in kürzer Zeit oder Chloe ein neues Thema im Rückblickethread erstellen wird.

nach oben

#94

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:10
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Die Admins haben Unterricht und springen daher fast nie Vormittags. Entweder Abends oder selten sehr früh am Morgen sind die meisten Sprünge (was wiederum egal ist, denn spät Abends sind die meisten Schüler auch dabei off zu gehen, früh am Morgen hat keiner groß Zeit fürs RPG).
Nachmittags springen kann man sehen, wie man will ... Da sind die meisten von euch mitten in einer Szene, die der Sprung unterbricht. Weiß nicht, ob das soviel besser ist, als wenn gesprungen wird, wenn ihr schon off seit und die Szene für den Tag eh ad acta gelegt habt. Außerdem schauen dann wenigstens alle auf den Tag, wenn sie gerade erst on kommen. Ist schon oft genug passiert, dass am Nachmittag gesprungen wurde und kaum einer hat es überhaupt bemerkt.

nach oben

#95

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:15
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

In dem sinne stimme ich Dion zu!

ich persönlich habe es lieber, das dann gesprungen wird, wenn man offline ist...
weil mich regt es eben auf, wenn ich grade mitten in einer Szene war und der Sprung das utnerbrochen hatte ^^

nach oben

#96

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:19
von Linda Masen (gelöscht)
avatar

Ich muss James recht geben.*leise sag*
Es kam nie wirklich oft vor aber wenn dann (ich glaube 2 oder 3 Mal,oder weniger oder mehr,keine Ahnung) dann war es wirklich ein wenig nervend,wenn es vormittags geschah ohne ,dass die Mitglieder vorher es wussten.

Und das was du mit Nachmittag meinst stimmt.
Ist sogar mir mal passiert :D

Und auch Merliah stimme ich ein wenig zu.


Aber meine Meinung ändert sich nicht.
Meine Meinung ist: Wir vorher so eine Liste machen wo steht wann gesprungen wird.
Es msus nicht ganz genau da sein,wenn ein Admin nicht on sind.
Niemand verlangt dass man jede Sekunde das tun muss,aber eine Liste fände ich trotzdem besser,weil man dann es ungefähr weißt.

nach oben

#97

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:37
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ich hatte schon einmal einen Vorschlag mit den Fixpunkten gemacht, also Listen, in denen zumindest wichtige Ereignisse mit Sprungdaten festgehalten sind. Keine Ahnung ob die schon diskutiert wurde, aber ich weiß, dass genauere Listen nicht geplant sind, eben weil sie schwer einzuhalten und nicht sehr flexibel sind. Das müssen wir denke ich auch nicht mehr diskutieren, denn wenn die Admins die Listen nicht schaffen/wollen, dann ändert es nichts, wenn drei oder vier User den Wunsch immer wieder äußern.

Und das mit den Sprüngen, Linda ... also James mag ja Morgens-Vormittags/Abends nicht, Liah Nachmittags - wenn du beiden recht gibst, wann würdest du dann noch springen wollen?

nach oben

#98

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:40
von Linda Masen (gelöscht)
avatar

Wann würdest DU springen wollen?

nach oben

#99

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 22:52
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Abends mag ich
Morgends mag ich es nicht :D

nach oben

#100

RE: Zeitsprünge

in Blackboard 13.10.2013 23:13
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Warum magst du Abends wohl?^^

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: