header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.

#1

Quidditch Hilfe

in Hilfe 23.07.2013 21:38
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

Hey Leute :)
Ich erkläre euch hier mal an ein paar Beispielen, wie ein Quidditchspiel aussehen soll.

Ich gehe mal auf die zwei Mannschaften ein, die gleich am Mittwoch spielen werden ;)



Beispiel 1:

Post von Merliah M. (mir)
[Frage 1: Wie hießen die Eltern von Harry Potter?]

=> Wenn ich diese Frage gestellt habe, darf jeder aus der Mannschaft, ABER NUR aus der Mannschaft, darauf antworten. Antworten von anderen Hausmitgliedern werden nicht akzeptiert. Insgesamt können also maximal 14 Personen das Postingrecht haben, nämlich die sieben Spieler der antretenden Mannschaften.

Post von Dion Z.
[Lily und James Potter]

=> Wenn Dion als erster die Antwort abgesendet hat - obwohl das auch andere gewusst haben und nach Dion die korrekte Antwort gepostet haben – dann bekommt Slytherin die Punkte (10 Punkte pro richtige Antwort). Somit DARF DER JÄGER im Inplay einen Punkt machen. Der Hüter kann nicht halten.


Beispiel 2:

Post von Merliah M.
[Frage 2: Wie heißt das Zauberdorf, das sich unterhalb von Hogwarts befindet?]

=> Vergesst nicht, ihr müsst euch hier an keine Postingreihenfolge halten, nur solange warten, bis ich eine Frage gestellt habe.


Post von Lilo G.
[Hogsmade]

- Zwei Sekunden später kommt eine neue Antwort rein -

Post von Helena N.
[Hogsmeade]

=> Hier bekommt Ravenclaw (also die Mannschaft von Helena) einen Punkt, obwohl Lilo zuerst geantwortet hatte. Warum? Weil auch die Rechtschreibung stimmen muss. Stimmt diese nicht, bekommt man auch keine Punkte.


[/u]Beispiel 3:[/u]

Post von Merliah M.
[Frage 3: Wie hieß der Schulleiter von Hogwarts zu Harrys Schulzeit?]


Post von Lilith M.
[Dubeldore]

- Beitrag ediert von Lilith – [Dumbledore]


Post von Albus P.
[Albus Dumbledore]


=> Hier bekommt Slytherin wieder die Punkte. Denn das EDITIEREN von Antworten ist nicht gestattet. Sprich, wenn ihr euren Beitrag editiert habt, zählt er nicht. Entweder ihr tippt neu und antwortet (ihr dürft sofort unter eurem alten Beitrag einen neuen schreiben, Doppelposts sind hier erlaubt) oder überlasst es einem anderen Quidditchspieler zu antworten.


Beispiel 4:

Post von Merliah M.
[Frage 4: Welche Form hat die Narbe auf der Stirn von Harry?]


Post von Niki R.
Sie hatte den Quaffel und flog zielstrebig auf das Tor zu, anschließend warf sie damit bei den Ravenclaws durch den rechten Ring. Tor!

=> Dieser Beitrag, sprich die Punkte, die Slytherin hier „bekommt“, zählen nicht.
Wenn nicht auf die Frage eingegangen wird oder diese falsch beantwortet wurde, hält der Hüter AUTOMATISCH den Quaffel auf. Nur, wenn ich oder der jeweilige Spielführer ein [RICHTIG] gepostet haben, darf anschließend ein Tor geschossen werden.


Beispiel 5:

Post von Merliah M.
[Frage 21: Wie lautet der Vorname von Snape?]

=> Das ist eine SCHNATZ-FRAGE, die in einem vorherigen Post angekündigt wird. Meist wird das der Post sein, in dem steht, wer die 20. Frage richtig beantwortet hat.


Post von Alice D.
[Severus]

=> Die Schnatz-Frage darf JEDER aus der Mannschaft beantworten, aber wenn die Antwort korrekt ist, DARF NUR DER SUCHER den Schnatz fangen. Natürlich ist es dem Sucher der gegnerischen Mannschaft untersagt, im Inplay selbst den Schnatz zu fangen, wenn seine Mannschaft die Frage nicht korrekt oder rechtzeitig beantwortet hat.



ZUSAMMENFASSEND/WICHTIG:
=> Ihr DÜRFT und sollt ein Inplay schreiben, allerdings sind für den Spielausgang nur die erreichten Punkte aus den Fragen relevant.
=> Die ANTWORT MUSS in Klammern stehen und darf außerhalb des Inplays gepostet werden.
=> Beiträge mit Antworten auf die Punktefrage DÜRFEN nachträglich NICHT EDITIERT werden.
=> Die ANTWORT MUSS RICHTIG geschrieben sein, um eine Wertung zu erreichen.
=> Wenn eine Mannschaft die Frage richtig beantwortet hat, DARF der Jäger aus der Mannschaft ein Tor werfen. Damit MUSS der Hüter den Quaffel auch durchgehen lassen.
=> Es gibt erst DANN einen Punkt für die Mannschaft, wenn ich [RICHTIG! 10 Punkte für ???] geschrieben habe. Vorher zählt der Wurf nicht. → Fragezeichen werden dann durch eins der Häuser ersetzt.
=> Es DÜRFEN NUR Mitglieder der Quidditchmannschaft ANTWORTEN. Die anderen Hausmitglieder sind Zuschauer und haben in diesem Thread nichts zu suchen.
=> ALLE QUIDDITCHSPIELER MÜSSEN SICH AUF DEM QUIDDITCHFELD AUFHALTEN UND DÜRFEN ZUR SPIELZEIT AUCH NICHT WOANDERS POSTEN. Ausgenommen sind Rückblicke.
=> NUR ich bzw. der jeweilige Spielführer bei den Hufflepuffspielen ist berechtigt, die Fragen zu stellen. Wer Ersatzspielführer bei welchem Spiel ist, könnt ihr in den Quidditchregeln nachlesen.
=> Es gibt auch PUNKTEABZUG für [/b]FOULS[/b]. Dazu findet ihr mehr auch in den Quidditchregeln.
=> INSGESAMT gibt es 20 normale Punktefragen, die 21. Frage ist die Schnatz-Frage, die ein Post vorher aber angekündigt wird.
=> Die Punkte, die die Mannschaft im Spiel gewonnen hat, werden von mir am Ende an die Admins geschickt, so dass beide Mannschaften diese auch bekommen. Ansonsten verrechnet das alles der COMPUTER.

Was noch geklärt wird: Normalerweise dürfen Kapitäne eine Auszeit verlangen. Inwieweit das für unsere Spiele gelten wird und inwieweit auch der Ablauf außerhalb des Inplays beeinflusst werden kann, steht noch nicht fest.




Bei weiteren Fragen könnt ihr Euch gerne hier melden Merliah Montgomery wird sich dann um eure Fragen kümmern.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 21:40 | nach oben

#2

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 28.07.2013 13:09
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Leute :D
Morgen ist Quidditch-Tag xD (Zeit)
Wenn ihr bezüglich des Ablaufes noch Fragen habt xD
Dann solltet ihr mir diese stellen :D
Vor allem betrifft das für Morgen Ravenclaw und Slytherin ^^
Da die die das nicht richtig verstanden haben wären da schon im Nachteil ;)

nach oben

#3

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 07.08.2013 14:01
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Hey Leute ^^ :)

Beim Letzten Spiel ist mir folgendes aufgefallen:
- Das es praktischer wäre wenn hier @Lilo Grey sagen würde, was für sie wichtig ist.

z.B. ganze Sätze, vollständigkeit, Stichpunkte.

Sprich, was ihr ausreichen würde ^^
Weil mir ist das aufgefallen, das jeder das Unterschiedlich handhabt ^^
Und wenn man sich hier einigen würde und Lilo sagt was ihr wichtig wäre für morgen ^^ auf was sie achtet. Das wäre schön ^^

Und Punkt zwei:
Erwähnte bitte auch - wenn es zwischen Film und Buch einen Unterschied gibt - ob es zum Film oder auf das Buch bezogen ist ^^
Da die Spieler sonst auch nicht wissen was genau nun geantwortet werden muss :)


Betreffend sind ja die @Jade Sheridan @Linda Masen @Helena Fiáin @Lily Potter @Aiden ODolivan @James Sirius Potter aus Gryffindor
und
@Benjamin Stinson @Merliah Montgomery @Serena Mathews @Ryan Clarks @Molly Weasley (Jr) @Lola Dupont aus Hufflepuff

Damit die beiden Teams da auch genauer wissen ^^ :)
Und dir Lilo sag ich dann Privat ;) mit den Punkten und etc. ^^ schicke ich dir dann nachher muss meine Tabellen da nun aktualisieren ^^

nach oben

#4

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 07.08.2013 14:14
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Ich hab das bei meinen Fragen immer in Klammern stehen wie ich das will ;) Und Buch und Film sind auch erwähnt ;)

nach oben

#5

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 15:09
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

ANKÜNDIGUNG
An alle Spieler!

Lest euch bitte die Regeln durch, oder hier die Hilfe. Vor allem an die neuen User geht das, wenn jemand die Regeln nicht versteht oder nicht versteht wie man das umsetzt. Dann schreibt das bitte hier rein, oder schickt mir eine PN. Ich beiße nicht :).
Denn ihr habt Zeit bis Dienstag um Fragen zu stellen.

Einige der Fragen muss ich auswechseln, da ich außersehen bereits ähnlich gestellte Fragen bereits gesehen habe. Die Frage sind so präzise wie nur möglich gestellt, so das es nur eine mögliche Antwort gibt. Und zwar die, die Eins zu Eins mit meinem Übereinstimmt. Als Beispiel: Namen, Zahlen, etc. Da gibt es nur eine Variante, wenn ich Definitionen evtl. haben will von einem Zauberspruch als Bespiel, so werde ich auch nur die Akzeptieren, die dann aus der Wiki sei als Beispiel. Denn ich habe die Wiki angeben, die ihr benutzen dürft :)!

Habt ihr noch Fragen? Dann bitte raus damit :D

Um Punkt 20 Uhr (Also sobald bei mir das am Computer angezeigt wird), werde ich den Schiedsrichter posten und damit das Spiel beginnen lassen :).


An die Kapitäne:
Ich werde als Schiedsrichter, beim ersten Post - der das Spiel eröffnet - schreiben, das die Kapitäne sich die Hand gereicht haben (Also für dieses Spiel wären das Helena und James). Das erwähne ich hier, weil für den einen oder anderen könnte es sonst als PowerPlay aussehen und das würde ich gerne vermeiden und wenn ihr euch diesbezüglich nicht äußert ^^ werde ich das als Einverständnis sehen und dies so schreiben. Wenn es nicht für euch okay ist, schreibt mir eine PN oder schreibt das hier ^^ ich würde das dann natürlich verstehen :)

nach oben

#6

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 15:49
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ähm ja,ich werde bei dem Spiel mit PC hier on kommen und da weiß ich nicht,wie man die eckigen Klammern macht.
Ist es denn schlimm,wenn ich die runden nehme?

nach oben

#7

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:02
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Schlimm an sich ja nicht, da wird es leider nicht gezählt. Weil das Problem hatten wir schon mal, glaube ich. Also sollte das schon bei den Eckigen sein :)

Die Eckigen-Klammern machst du so: Strg + Alt (gleichzeitig drücken) und dann die Ziffern 8 oder 9 drücken (die über der Alpahbettastatur) Dann entstehen dadurch dann die Eckigen Klammern,

Zusammenfassend: Strg + Alt + 8 ODER 9 (alles gleichzeitig drücken)

Wenn du die 8 Drückst, dann öffnest du die Eckige-Klammer und mit der 9 schließt du die :)

konntest du mir folgen oder soll ich das nochmal erklären? :)

nach oben

#8

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:21
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ja,kann es jetzt.Danke :)

nach oben

#9

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:30
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Bitte Bitte :)
Dazu bin ich ja da um hierbei zu helfen wenn ich das kann ;) und freut mich das du das jetzt auch kannst :D!

Die nächste Frage bitte :)! Wer denn eine hat :)

nach oben

#10

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:38
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Da wäre noch etwas....
Jade ist ja meistens eine der Schnellsten,die antwortet -nicht,dass ich das schade finde,ich bin megafroh darüber- und somit kann sie ja auch gleich schreiben,wenn sie richtig oder Aiden,Luke,Lily oder ich richtig liegen,dass Jade ein Tor geschossen hat.
Da muss ich aber was sagen.
Am Dienstag fährt unsere ganze Klasse nach Steiermark ,mit unsere meine ich auch Linda eingeschlossen.Wir werden dort für zwei Tage auch bleiben,ob wir W-Lan haben werden ist uns unklar aber wir haben ja immer noch Mobile Daten :D
Und wenn jetzt Jade,fast immer richtig liegt und dann schreibt sie hätte ein Tor geschossen,ich finde es zwar nicht wirklich unfair,denn sie hat alle Rechte dazu aber jetzt meine Frage,die eher Jade gilt :D
@Jade Sheridan , @Dion Zabini
Könntest du vielleicht mal auch zum Beispiel schreiben,der Ersatzspieler oder meinetwegen auch Linda selbst -meine Bitte ist nur der Ersatzspieler- hätte ein Tor geschossen,denn es ist dann am Ende schon komisch,wenn nur eine Jägerin Tore geschossen hat.Also,wenn Linda gar nichts schreibt....
Ich weiß,das klingt gerade ziemlich scheiße und mies,schließlich bist du diejenige die die meisten Punkte ja holt und jetzt z.B. nicht Linda oder der/die Ersatzspieler/in .Du musst ja nicht mit einem Ja antworten.Ein Nein,könnte ich total verstehen schließlich ist es ja bestimmt nicht erfreulich,wenn man etwas weißt,Punkte dazu bekommt aber nciht schreiben darf,dass der eigene Chara für das zuständig ist.

P.s.:Falls du das liest Aiden,du bist ja auch ziemlich schnell,was ich leider nicht wirklich bin :( Ich habe es da oben nur nicht erwähnt,weil es eher um dei Jägerinnen galt .

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 18:40 | nach oben

#11

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:47
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Hi James. Wir können uns auch daran einigen, dass ich einfach immer einen Standardsatz einfüge, in dem dann nur "eine Gryffindorjägerin" erwähnt ist. Beim Spiel muss ich ja so schon die ganze Zeit aufpassen und machen, da will ich mir nicht zwischendurch noch viel an Inplaybeiträgen ausdenken. Danach, wenn das Spiel vorbei ist und sollte Jade tatsächlich den Großteil der Fragen beantwortet haben, kann ich ja einfach sagen, dass sie geringfügig mehr geschossen hat als Linda oder so. Muss auch gar nicht erwähnen, wer wieviel hatte, dann waren wir halt alle drei toll. ^^

nach oben

#12

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:52
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Du kannst dir ruhig das aussuchen was du gerade vorgeschlagen ist,bin gerade froh,dass ich keine ungläubige Anmotze bekommen habe

nach oben

#13

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:55
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Nein, dazu muss ich erst die Geduld verlieren :P

nach oben

#14

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 18:58
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

:)
Also Hauptsache ist xD Das Jade/Linda oder ein Fiktiver Jäger nach dem Punkten, ein Tor postet :)
Wenn aus der Mannschaft Linda und Jade gleichzeitig das Tor posten, passiert den Jägerinnen doch gar nichts :) Der Beitrag der zu Spät kam, wird einfach nur ediert ;)

Das war auch die Bitte bei den neuen Regel-Ergänzung (Die schon vor einer weile war).
Damit die anderen wissen, das nach jedem Jäger, zielt und trift. Meiner Ansicht nach, muss es nicht mal unbedingt 200 Satzzeichen enthalten, wenn das den Admin damit auch recht wäre ;)
Eine neue Frage folgt ^^

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 18:59 | nach oben

#15

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 16.11.2013 19:02
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
Meiner Ansicht nach, muss es nicht mal unbedingt 200 Satzzeichen enthalten, wenn das den Admin damit auch recht wäre



Während des Spiels sind Inplaybeiträge auf dem Quidditchfeld unter 200 Zeichen okay.

nach oben

#16

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 19.11.2013 19:44
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Vielleicht habe ich es überlesen oder so aer wie lange wird das Spiel ungefähr dauern?
Also in Realzeit...

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 19:45 | nach oben

#17

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 19.11.2013 19:46
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Wenn ich ehrlich bin, ist das immer unterschiedlich. Kommt darauf an wie schnell die Spieler sind :)
Aber bis zu 2 Stunden und Plus kann das shcon dauern :D

nach oben

#18

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 19.11.2013 19:47
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

2 Stunden????

nach oben

#19

RE: Quidditch Hilfe

in Hilfe 19.11.2013 19:50
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

ja ^^ 2 Stunden ^^"

Einmal war es sogar etwas mehr... aber das liegt auch oft daran, das viele Diskutieren...
Durch die Veränderung der Regeln und der Fragen, hoffe ich natürlich das diese Diskusionen nun wegbleiben :)

Du kannst dir ansonsten die "WIKI" - Seite zur Hilfe nehmen (die man angeben hat, bei den Regeln). Denn alle Antworten die man mir gibt, werden mit diesen wenn dann übereinstimmen. Wie z.B. die Definition von irgendwas oder so :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: