header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#21

RE: News

in Blackboard 16.08.2013 18:22
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

16. August 2013

BLACKBOARDS

Werft einen Blick auf die Blackboards. Dort werdet ihr Informationen über den anstehenden Weihnachtsball finden!




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#22

RE: News

in Blackboard 18.08.2013 14:01
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

18. August 2013

QUIDDITCH

Es gibt ein Update bei den Quidditchregeln. Alle Spieler der Häuser sollten sich das durchlesen *KLICK*

ABWESENHEIT

Da ich noch einmal für 4 Tage wegfahre wird DION ZABINI in der Zwischenzeit Admin sein. Er ist für die Sprünge verantwortlich und hält auch so das Forum für die zeit am laufen. Also tut was er sagt und lasst das Chaos nicht einziehen!




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 18:39 | nach oben

#23

RE: News

in Blackboard 25.08.2013 11:27
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

25. August 2013

SZENEN

Da beim BAUAMT viele Orte in unterschiedlichen Länder gewünscht wurden, findet ihr ab jetzt in der Kategorie EINZELNE SZENEN weiterhin die RÜCKBLICKE und das ARCHIV und zusätzlich noch ANDERE ORTE, wo ihr nach dem selben Prinzip, wie bei den Rückblicken Szenen in aller Welt starten könnt, wie z. B. das Drachenreservat in Rumänien oder der Yellowstone Nationalpark in den USA.
Orte in London gehen weiterhin ins Bauamt und werden dann in Muggellondon erstellt.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 18:30 | nach oben

#24

RE: News

in Blackboard 15.09.2013 18:30
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

15. September 2013

Winter/Weihnachtsferien

Die Winter/Weihnachtsferien finden vom 21. Dezember-5. Januar statt. In dieser Zeit dürfen ALLE Schüler außerhalb von Hogwarts posten.

Jedoch dürfen nur 17 Jährige, ihre magischen Kräfte außerhalb von Hogwarts nutzen.

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 20:52 | nach oben

#25

RE: News

in Blackboard 21.09.2013 20:51
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

21. September 2013

GESUCHT-BEREICH

Ab sofort könnt ihr im Bereich WANTED für neue Gesuche ein neues Thema erstellen, mit Namen oder Kurzbeschreibung der gesuchten Person.
Alle, die schon eins erstellt haben, das noch gilt, kopieren das bitte einfach und erstellen ein neues Thema.
Danke!




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#26

RE: News

in Blackboard 22.10.2013 18:36
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Admin verabschiedet sich


Ich schreibe hier jetzt endlich mal rein, was ich schon seit Wochen geplant habe. Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich in letzter Zeit ziemlich abwesend und mache nicht mehr wirklich viel, das hat mehrer Gründe.

Der Hauptgrund ist wohl, dass ich gerade auf meinen Abschluss hinarbeite und wirklich unter Stress stehe. (Deswegen übrigens auch die unregelmäßigen Zeitsprünge).

Der zweite Grund ist, das ich langsam keine Lust mehr auf dieses Forum habe. Ich mag meine Charaktere und meine Pairings, aber das gesamt Bild gefällt mir nicht mehr. Ich will nur ehrlich sein, einiges Gefällt mir einfach nicht.

Damit verabschiede ich mich als Admin und allgemein von diesem Forum. Meine Charaktere werde ich am letzten Ferientag rausschreiben, weshalb dieser demnächst gespielt wird.




Zur Information an alle die mit Rachel oder Lilo zu tun haben:

Lilo Grey:

Lilo's Eltern regen sich fürchterlich über die Beziehung zwischen Aiden und ihr auf. Ihr wird mitgeteilt, dass sie auf eine andere Schule wechseln muss, damit sie keinen Kontakt mehr zu dem "minderwertigen" Halbblut hat. Sie ist direkt nach den Ferien auf der neuen Schule in Frankreich (Beauxbaton). Lilo schreibt ihren Geschwistern oft, so wie sie Dion Zabini schreibt. Lilo ist schrecklich unglücklich und will nur noch zurück.




Rachel Isabella Evans:

Rachel's Vater wird ein Job in einer großen Besenfirma in Amerika angeboten (Genauer in Florida, an der Westküste). Rachels Mutter entschließt sich dazu ihren Mann nicht alleine umziehen zulassen und die ganze Familie zieht um. (Susi bleibt auf Hogwarts). Rachel ist natürlich todtraurig und wünscht sich nichts lieber als wieder zurück nach Hogwarts zu können, doch ihre Eltern sind strikt dagegen. Rachel und Dion haben vorerst eine Fernbeziehung.




Bei weiteren Fragen zu den Charakteren oder wer etwas genaueres zu dem Abschied wissen will von meinen Charakteren kann mich gerne fragen.

Ich wünsche noch eine schöne Zeit im Forum,

Lilo Grey

nach oben

#27

RE: News

in Blackboard 23.10.2013 20:29
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

23. Oktober 2013

BYE-BYE



[@Lilo Grey] So endet nun unsere gemeinsame Zeit hier im Forum :)
Ich weiß noch ganz genau, wie das angefangen hat ;) Und zwar genau am 30. März 2013 Ist schon ne Weile her. Wir waren beide zusammen in einem anderen RpG-Forum angemeldet und haben da in der Skype-Gruppe miteinander geschrieben, bis wir auf die Idee kamen unser eigenes Forum zu eröffnen, weil wir mit der Führung des anderen überhaupt nicht zufrieden waren und es besser machen wollten. Gerade in der Anfangszeit haben wir stundenlang geschrieben. Es war Ostern, wir hatten beide Ferien und nichts zu tun :D Nachdem wir erst unsere eigenen Charas geplant haben, den Namen und grundliegende Sachen besprochen haben, kam schon am 31. März die Anmeldung unseres Forums. aresto-momento.xobor.de war geboren!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
[01.04.2013 00:12:38] Susi Und Strolch: kacke
[01.04.2013 00:12:43] Susi Und Strolch: scheiße scheiße scheiße
[01.04.2013 00:12:49] Lisi~Lilo: WAS
[01.04.2013 00:12:50] Lisi~Lilo: HAST
[01.04.2013 00:12:51] Lisi~Lilo: DU
[01.04.2013 00:12:52] Lisi~Lilo: GEMACHT
[01.04.2013 00:13:00] Susi Und Strolch: ich hab grad aus versehen alles gelöscht!!!!
[01.04.2013 00:13:04] Susi Und Strolch: maaaan kacke
[01.04.2013 00:13:08] Lisi~Lilo: -.-
[01.04.2013 00:13:12] Lisi~Lilo: are you f[zensiert] kidding me?
[01.04.2013 00:13:25] Lisi~Lilo: JAH IH
[01.04.2013 00:13:28] Lisi~Lilo: APRIL APRIL
[01.04.2013 00:13:30] Lisi~Lilo: LOL :D
[01.04.2013 00:13:32] Susi Und Strolch: haha
[01.04.2013 00:13:35] Susi Und Strolch: ich fands gut :D
 



Jaja, wir hatten schon unseren Spaß :D Und wie wir uns über jede Anmeldung am Anfang gefreut haben, so dass wir am 14. Mai nach stundenlanger Arbeit, am Aufbau, am Aussehen und vor allem an der Werbung das INPLAY straten konnten.
Und ich finde wir können echt stolz sein auf das, was wir auf die Beine gestellt haben! Und auch, wenn ich es nicht öffentlich zugeben mag, bin ich sehr traurig, dass du nun gehst. Ja, in letzter Zeit laufen einige Dinge nicht, wie geplant, aber das wird schon wieder. STAY POSITIVE! :)

Ich wollte hier eigentlich nur ein Tschüss und Alles Gute wünschen :D ist vielleicht doch etwas länger geworden! Vielleicht schreibt man sich mal wieder!
Ein großes DANKE und AUF WIEDERSEHEN an LILO GREY!!!








Und nun zu euch anderen, die bis hierhin durchgehhalten haben!
Jetzt wo Lilo weg geht, teile ich euch mit, dass Dion Zabini an ihre Stelle treten wird! Hiermit also ein HERZLICH WILLKOMMEN im Team!

Die natürlich heißbegehrte (;D) Stelle als Moderator ist also wieder frei!!!

Was sind die Aufgaben des Moderators?

1. Er/Sie soll die Listen aktualisieren, wenn sich jemand darin einträgt
2. Er/Sie darf unter Steckbriefen sein WoB geben und gegebenen falls auch Sachen korrigieren. Weiterhin werden aber nur 2 WoB's bei Bewerbungen benötigt
3. Er/Sie sollte natürlich sich gut mit den Regeln auskennen und bei Problemen helfen.

Was müsst ihr tun, um Moderator zu werden?

Ihr müsst sowohl mir als auch Dion eine PN schreiben, in der steht, warum gerade ihr für den Job geeignet seid, wie viel Zeit ihr in der Woche zur Verfügung habt und ob ihr schon mal eine Admin- oder Moderatorenposition hattet.

Ihr habt Zeit euch bis Sonntag 19:00 Uhr zu bewerben und Montag wird der neue Moderator bekannt gegeben. Also los! Es kann nur einen geben, also gebt euch Mühe!




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#28

RE: News

in Blackboard 28.10.2013 19:11
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

28. Oktober 2013

Neuer Moderator

Ihr habt sicher schon gespannt auf das Ergebnis der Ausschreibung gewartet und nun können wir unseren neuen Moderator begrüßen. Melina und ich hatten die Qual der Wahl und haben uns am Ende für Aiden O'Dolivan entschieden! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team!

nach oben

#29

RE: News

in Blackboard 11.11.2013 11:39
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Neuerung im Unterrichtssystem

Ab dem nächsten Zeitsprung, der noch heute stattfinden wird, werdet ihr für nicht besetzte Fächer oder Fächer mit inaktiven Lehrern Rechercheaufgaben vorfinden, die ihr erledigen könnt. Diese Aufgaben sollen euch die Möglichkeit geben, auch mal wieder etwas mehr als nur 5 Punkte für euer Haus zu sammeln. Bewertet wird nach den Maßstäben, die ihr auch im Punktethread finden:

• Aufgabe mies-schlecht erfüllt= 0-5 Punkte
• Aufgabe mittelmäßig erfüllt= ca. 5Punkte
• Aufgabe gut erfüllt= ca. 5-10 Punkte
• Aufgabe sehr gut erfüllt= 10-20 Punkte

Die Anwesenheitspunkte werden weiterhin vergeben, egal ob die Aufgabe erledigt wird. Genaueres findet ihr unter der jeweiligen Rechercheaufgabe.

An die Lehrer: Wer online ist und eine Rechercheaufgabe in seiner Klasse findet, kann sie trotzdem unterrichten! Die Schüler können die Rechercheaufgaben trotzdem abgeben, da sie sich ja einmal die Mühe gemacht haben. Für Fächer mit aktiven Professoren wird es keine Rechercheaufgaben geben! Bitte denkt selbst daran, dass ihr euren Schülern die Möglichkeit geben müsst, Punkte zu sammeln, und nicht nur die ganze Stunde Däumchen zu drehen!

nach oben

#30

RE: News

in Blackboard 13.11.2013 19:57
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Neues Notensystem

Das Notensystem für die Rechercheaufgaben steht nun und ab der nächsten Aufgabe wird wie folgt bewertet:


Ohnesgleichen = entspricht Schulnote 1 -> vergeben werden dafür 20 Punkte
Erwartungen übertroffen = Note 2 –> 13 Punkte
Annehmbar = Note 3 –> 7 Punkte
Mies = Note 4 –> 3 Punkte
Schrecklich = Note 5 (nicht bestanden) -> 0 Punkte
Troll = Note 6 (nicht bestanden) –> 0 Punkte

nach oben

#31

RE: News

in Blackboard 10.12.2013 00:23
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

FSK 16 Bereich

Wir haben ab jetzt einen FSK-16 Bereich im Forum, für den ihr euch allerdings anmelden müsst, sofern euer Steckbrief nicht noch in den Bewerbungen liegt. Dieser Bereich wird ähnlich wie die Rückblicke funktionieren. Ihr könnt dort einzelne Szenen eröffnen und diese ausspielen. Beachtet die in diesem Bereich aufgeführten Regeln!
Wie meldet ihr euch an? Wenn ihr schon 16 oder älter seid, schickt eine PN an mich oder Melina. Wir verschieben euch dann in die entsprechende Gruppe.

nach oben

#32

RE: News

in Blackboard 16.12.2013 20:40
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

16. Dezember 2013

Charakter-Weitergabe

Ab sofort findet ihr einen weiteren Punkt in den Steckbriefen:

Zitat

1
2
3
4
5
6
 
Dein Alter:
Hast du RPG-Erfahrung:
Zweitcharaktere: [i]falls vorhanden[/i]
Kontakt bei Inaktivität: [i]email, skype...[/i]
Charakter-Weitergabe? [i] Ja oder nein[/i]
Regelsatz:
 




Solltet ihr spurlos verschwinden und nicht auf unsere Erinnerungsmail antworten oder keine Lust mehr auf einen Charakter haben, kann der Charakter nun an jemand anderen weiter gegeben werden. Dazu findet ihr auch HIER bei den GESUCHEN einen passenden Bereich, wo Steckbriefe dann übernommen werden können.

Das ist besonders dann hilfreich, wenn Spieler von Charakteren, die vorher relativ aktiv waren, sich nicht mehr melden. Die Charaktere verschwinden dann nicht einfach aus dem Play, sondern können weiterhin gespielt werden.

Wir bitten daher alle Spieler diesen Punkt in ihren Steckbriefen zu ergänzen. Mit Ja stimmt ihr einer Weitergabe zu mit Nein lehnt ihr dementsprechend dann ab.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#33

RE: News

in Blackboard 29.12.2013 00:35
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

News

Avatare für Familienmitglieder etc. sind nicht mehr vergeben


Da wir inzwischen eine recht umfangreiche Liste mit Familienmitgliedern haben, die nie oder selten tatsächlich in Szenen auftauchen, aber beliebte Schauspieler etc. für aktive Charaktere besetzen, werden die Avatare, die für Familienmitglieder genutzt werden, ab jetzt nicht mehr als ‚vergeben‘ angesehen. Ihr könnt sie weiterhin in die Liste eintragen, damit sich jeder User einen Überblick verschaffen kann, wie eure Familie/Freunde aussehen, aber für neue User sind die verwendeten Personen ab jetzt frei nutzbar.


Erweiterung der Charakterplätze

Die höheren Klassen sind in letzter Zeit recht voll geworden und es gibt kaum noch freie Plätze, daher wird pro Geschlecht, Jahrgang und Haus ab jetzt je ein weiterer Platz vergeben. Es kann also vier Jungen im siebten Jahrgang Gryffindor geben usw.


Charakterweitergabe

Bitte vergesst nicht, in euren Steckbriefen die bereits in den letzten News angesprochene Ergänzung zur Charakterweitergabe vorzunehmen!

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 00:35 | nach oben

#34

RE: News

in Blackboard 26.02.2014 17:05
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Quidditch

Die neuen Quidditchregeln werden demnächst in den Regelthread übernommen. Hier könnt ihr sie euch schonmal durchlesen. Eventuelle Fragen und Kritik könnt ihr in den entsprechenden Threads posten. :)

Zitat
Hier nochmal die neuen Regeln zum Absegnen - wobei wir die Alternative Teamplay noch rausnehmen oder an Bedingungen knüpfen müssen,

Quidditchregeln

Das Spiel
Sämtliche eingetragenen Mitglieder einer Mannschaft erhalten per PN zu einer zuvor festgelegten Zeit einen Fragebogen von einem Moderator des Spiels.
Dieser Fragebogen wird 10 Fragen enthalten, wobei die ersten fünf Fragen einfache Quaffelfragen sind und mit 15 Punkten pro Antwort bewertet werden.

Beispielfrage: Wie heißt die Ratte von Ron?

Die letzten fünf Fragen werden ein bisschen kniffliger sein und mit 25 Punkten bewertet werden.

Beispielfrage: Nenne mindestens 8 Zauberstabhölzer! Das erste genannte Holz muss sich besonders gut für Verwandlungszauber eignen …

Jedes Teammitglied hat 10 Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen und zurück an den Moderator zu schicken, von dem er den Bogen bekommen hat. Jeder Fragebogen, der laut Forenzeit in der festgelegten Zeitspanne eingegangen ist, wird für die Auswertung berücksichtigt. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob der Spieler alle oder nur einige Fragen beantwortet hat.
Die Fragen werden so gestaltet sein, dass längere Ausführungen nicht nötig sind, sondern höchstens mal zwei, drei Sätze auch bei den schweren Quaffelfragen ausreichen.

Fünf bis zehn Minuten nach Ablauf der Frist für den Steckbrief wird von einem Moderator des Spiels dann das Schnatzrätsel veröffentlicht. Das wird öffentlich auf dem Quidditchfeld und nicht per PN geschehen! In diesem fünf Minuten Zeitraum sollten sich also alle Spieler im Quidditchfeld-Thema aufhalten, denn es gilt: nicht nur der Sucher darf das Rätsel lösen.
Das Schnatzrätsel bringt 150 Punkte, allerdings steht damit noch nicht zwangsläufig der Sieger des Spiels fest, da die Fragebögen erst vom Team ausgewertet werden müssen. Das Ergebnis des Spiels werdet ihr immer innerhalb der 48 Stunden nach dem Spiel auf dem Quidditchfeld und im Punktethread finden.

Die Auswertung
Sämtliche Fragebögen, die beim Moderator in der festgesetzten Zeit eingegangen sind, werden für die Auswertung berücksichtigt. Es werden dann jeweils sämtliche Antworten für Frage 1 miteinander verglichen, dann Frage 2 etc. Folgende Kriterien sind (in auch eben dieser Reihenfolge!) dafür entscheidend, wessen Antwort die Punkte erhält:

Vollständigkeit und Richtigkeit
– Die Antwort muss vollständig und korrekt sein, dazu zählt auch, dass z.b. der Name einer gesuchten Person korrekt geschrieben ist! Zu diesem Kriterium kommt außerdem hinzu, dass keine unnötigen Informationen gegeben werden.

Beispiel: Gefragt ist der Name von Harrys bester Freundin.
Antwort von Spieler A: Hermine Granger
Spieler B: Hermine Jean Graner
Spieler C: Hermine Jean Granger
Spieler D: Hermine Jean Granger, muggelstämmige Gryffindor


Den Punkt würde Spieler C holen. Spieler A liegt natürlich auch richtig, aber die Antwort von Spieler C war vollständiger, er hat den vollen Namen angegeben. Bei Spieler B fehlt ein Buchstabe im Namen und Spieler D hat Informationen in die Antwort geschrieben, die nichts mit dem Namen der Person und damit der Frage zu tun haben. Übrigens, gäbe es Spieler C nicht, hätte Spieler A den Punkt geholt, weil er die Frage grundsätzlich beantwortet hat, ohne sinnlose Zusatzinformationen zu geben.

Tipp: Aufgrund der Regelung, dass nicht erfragte Informationen dazu führen können, dass eine Antwort schlechter geratet wird, als andere, ist es sinnvoll, keine Wikipedia-Texte zu kopieren. Ihr müsst nie Sätze schreiben, also fasst euch kurz und kopiert uns keine langen Texte ab.

Schnelligkeit – Ist das erste Kriterium für mehr als einen Fragebogen erfüllt, schauen die Moderatoren des Spiels sich an, welcher der Fragebögen, die die korrekte Antwort hatten, als erstes eingegangen ist. Der erste Fragebogen, der eingegangen ist und Kriterium 1 zusätzlich erfüllt, holt den Punkt.

Teamplay [als Alternative???] – Sind mehrere Antworten nach Kriterium 1 noch im Rennen, schauen wir nach, von welcher Mannschaft mehr Spieler die korrekte Antwort gegeben haben. Hält sich die Zahl hier auch die Waage, entscheidet, von welcher Mannschaft ganz allgemein mehr Fragebögen eingegangen sind. Das heißt auch – hab ihr zwei Charaktere, aber nur mit einem einen Fragebogen abgeschickt, zählt euer Fragebogen auch nur für diese Person.

Die Moderatoren
Die Aufstellung und Auswertung der Fragebögen wird von jeweils mindestens 2 Moderatoren vorgenommen, die nicht als Quidditchspieler in das aktuelle Quidditchspiel involviert sind.
Nachdem die Moderatoren die Auswertung gemacht und das Ergebnis bekanntgegeben haben, erhalten die Kapitäne der Mannschaften, die gespielt haben, ein Auswertungsprotokoll. Dort wird vermerkt, wessen Antwort den jeweiligen Punkt gemacht hat und welches Kriterium ausschlaggebend war. Inwieweit die Kapitäne sich dann von ihren Spielern deren Fragebögen geben lassen oder dieses Protokoll an die Mannschaft weiterreichen, um die Auswertung zu prüfen, ist ihnen überlassen. In jedem Fall sollte es der Kapitän sein, der sich im Zweifelsfall mit Fragen an die Moderatoren wendet.

Da sie im Notfall die letzte Entscheidungsgewalt haben, haben die Admins und Forenmoderatoren immer Einsichtrecht in die Entscheidungen der Spielmoderatoren. Sie dürfen aber weder die Konstruktion des Fragebogens noch die Auswertung beeinflussen, sofern sie für das Spiel nicht selbst als Moderatoren eingeplant sind.


Inplay
Während des Outplay-Spiels wird im Inplay der Morgen des Quidditchspiels sein. Sobald die Ergebnisse auf dem Quidditchfeld und im Punktethread bekanntgegeben sind, wird auf die Spielzeit gesprungen. Die bleibt nach Ermessen der Admins für 12- 24 Stunden bestehen, in denen das Spiel Inplay nachgespielt werden kann.
Jäger und Hüter schreiben bitte unter jeden ihrer Posts den aktuellen Inplay-Spielstand, damit jeder beteiligte Spieler immer den Überblick hat, welche Mannschaft noch wieviele Tore machen muss, ehe der Schnatz gefangen wird. Beachtet, dass die Mannschaft, die den Schnatz fängt, immer 150 Punkte Puffer haben muss!

Tore im Inplay gelten natürlich immer nur mit 10 Punkten, ihr müsst also mehr Tore schießen als Fragen beantworten!
Beachtet, wenn eine Mannschaft nicht gerade einen inaktiven Hüter hat, sollte dieser Spieler der einzige sein, der die Punktzahl unter den Beiträgen ändern kann! Wegen der Powerplayregelung dürfen Jäger nicht ‚einfach so‘ ein Tor schießen, sondern müssen es dem Hüter überlassen, ob er hält. Die Hüter wiederum nehmen bitte darauf Rücksicht, dass eine Mannschaft, die allein durch Torwürfe 100 Punkte erreicht hat, diese auch im Inplay irgendwie nachspielen möchte/sollte und entsprechend nicht fast jeder Ball gehalten werden kann.

nach oben

#35

RE: News

in Blackboard 20.03.2014 20:32
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

20. März 2014

Gerüchteküche!

Ab sofort findet ihr HIER eine Abstimmung über ein gerüchtesystem, das eingeführt werden soll. Alle Infos findet ihr ebenfalls in dem Thread.

Denkt dran nur mit einem Chara abzustimmen! Alles andere wäre mogeln und unfair den anderen gegenüber.
Wir freuen und auf rege Beteiligung.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#36

RE: News

in Blackboard 31.03.2014 20:57
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

31. März 2014

GERÜCHTEKÜCHE

Die Umfrage ist nun beendet. In den nächsten Tagen erwartet euch dann genaueres zu dem Thema.

NEUER SCHULSPRECHER

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hat James Potter das Amt des Schulsprechers verlassen. Jetzt wird natürlich jemand neues gesucht. Dafür können ALLE JUNGS aus dem 7. Jahrgang, die Schulsprecher werden wollen, mir eine Private Nachricht schreiben. Es muss keine Bewerbung oder sonstiges geschrieben werden, eine kurze Nachricht wie "Ich würde gerne Schulsprecher werden." reicht.
Ein Team aus 5 Leuten (Sayla, Aiden, Chloe, Albus und mir) entscheidet dann hinterher, wer der neue Schulsprecher wird. Falls ihr euch fragt, wie diese Leute ausgewählt wurden, so lasst mich sagen, dass wir schon sehr sehr lange dabei sind und dadurch die meisten Charaktere und das Verhalten ihrer Spieler kennen. Außerdem haben wir entweder keine Charaktere, die kandidieren können oder wir verzichten von Anfang an darauf.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#37

RE: News

in Blackboard 08.04.2014 18:43
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

08.04.2014

Quidditch

Ravenclaw gewinnt das Quidditchspiel 325:25
Herzlichen Glückwunsch!
Die Punkte werden demnächst eingetragen. Da die Kapitäne nicht anwesend waren, können sich ausnahmsweise auch gern die beiden Spieler, die aktiv teilgenommen haben, wegen der Auswertung bei mir melden. Sollte also etwas unklar sein, PN an mich.

nach oben

#38

RE: News

in Blackboard 15.04.2014 17:08
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

15. April 2014

NEUER SCHULSPRECHER



Das ist unser neuer Schulsprecher! Herzlichen Glückwunsch JONAS MOOST.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 17:16 | nach oben

#39

RE: News

in Blackboard 19.04.2014 10:16
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

19. April 2014



...wünscht euch das aresto momento Team! :)

nach oben

#40

RE: News

in Blackboard 30.04.2014 16:08
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Achtung, Ostern in Hogwarts steht an!


Osterferien

Hier tragt ihr bitte ein, ob euer Charakter über Ostern in Hogwarts bleibt. Ferien werden vom 13.04. bis zum 24.04. sein.
Osterdaten:
15.04.2022 (Fr.) Karfreitag
17.04.2022 (So.) Ostern
18.04.2022 (Mo.) Ostermontag

Vorher spielen wir noch eine Unterrichtseinheit, im Zeitsprungthread findet ihr die Daten!
Während der Ferien beachten Schüler, die das siebzehnte Lebensjahr noch nicht erreicht haben, bitte, dass sie nicht zaubern dürfen! Wer von den an der Schule bleibenden Schülern Lust auf ein bisschen Osterprogramm in Hogwarts hat, kann sich gern mit Ideen melden. :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: