header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#41

RE: News

in Blackboard 11.05.2014 20:20
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Testforum

Aresto ist inzwischen ein Jahr alt und auch im Inplay ist das Schuljahr fast vorbei. Zeit, sich über ein bisschen frische Luft im RPG Gedanken zu machen!
Sowohl im Plot als auch im Design wollen wir ein bisschen Staub wegpusten und ihr seid herzlich eingeladen, uns zu helfen!
Wenn ihr über Design und Plot im nächsten Jahr mitentscheiden wollt, dann schaut hier vorbei: http://aresto-momento-testforum.xobor.de/
Hier probieren wir das neue Design aus, besprechen aber auch Plots und mögliche Regeländerungen.

Wichtig: Ich schalte nur User frei, die sich mit ihrem Aresto-Namen und der dazugehörigen Mailadresse anmelden. Wollt ihr diese Mailadresse aus irgendeinem Grund nicht nutzen, schreibt mir hier, an Dion, eine PN. Bin ich gerade nicht on, aber Sayla oder Aiden schon? Dann schreibt einem von beiden doch kurz, dass ihr im Testforum freigeschaltet werden wollt. Sie können eure Mailadresse hier nicht einsehen, haben aber im Testforum Adminrechte.

Wir würden uns über viele User, die bei der Neugestaltung helfen, sehr freuen! :)

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 19:32 | nach oben

#42

RE: News

in Blackboard 23.05.2014 11:47
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Userlöschung

Heute wurden alle User, die im Mai noch nicht online waren und auch noch keinen Steckbrief eingereicht/Verbesserungen nicht vorgenommen hatten, gelöscht. In den nächsten Tagen werden die inaktiven User, die bereits im Inplay waren, angeschrieben. Ende Mai werden dann die User gelöscht, die auf die Mail nicht reagiert haben. Entfernt habe ich heute auch die User, die schon sehr lang im Wanted-Bereich in der Charakterübergabe stehen.

Testforum

Ich möchte mich für die tatkräftige Unterstützung im Testforum schonmal herzlichen bedanken. :) Ein paar User haben sich eingebracht und inzwischen stehen mehrere Rassen, ein Nebenplot, zwei mögliche Hauptplots, ein erneuerter Steckbrief usw.
Wer noch mitentscheiden will, wie es in aresto weitergeht, sollte sich bald anmelden, da die Entscheidungsphase für den Hauptplot näherrückt. Nach dieser Entscheidung wird es schwierig, noch neue Vorschläge unterzubringen.

nach oben

#43

RE: News

in Blackboard 26.05.2014 12:09
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ihr seid gefragt!

Aktuell bitte ich euch für die weitere Planung folgende Themen anzuschauen. Zum einen ist die Frage, wie wir mit den noch verbleibenden Quidditchspielen verfahren. Dazu könnt ihr hier etwas sagen: Quidditchspiele

Zum zweiten müssen für das nächste Schuljahr weitere Posten vergeben werden. Wenn ihr Interesse an einem habt, meldet euch hier: Postenvergabe im nächsten Schuljahr

Userlöschung

Da die Frist schon zur Hälfte abgelaufen ist und es bisher kaum Reaktionen gab (beachtet, dass ich um Rückmeldung und Einloggung des Accounts gebeten habe) will ich noch einmal auf die baldige Löschung der Accounts aufmerksam machen. Hier für euch die Liste der User, die sich bis zum 30.05 melden müssen.

Aaron Holmes
Annie McQueen
Caroline Barnes
Chantal Müller
Christopher Thompson
Eric Larsen
Gabriella Abigail Reacock
George McQueen
Greta Felton
Isabel Summers
Kingsley Shacklebolt
Lily Potter
Lindsay Lakewood
Liv Montrose
Lucan Caleb Lautner
Maysiree Mayer
Melanie Porter
Mila Summer
Minerva McGonagall
Nathan D(a)wson
Nicole Paris Howard
Patrick Dawson
Professor Emma Brandon
Romy Sharon Ander
Said Lones
Sara Lexie Cooper
Ted Lupin
William Jones
Xenia Milleson

Davon nicht per Mail erreichbar (Mail kam mit Fehlermeldung zurück) waren:


Mila Summer
Maysiree Mayer

Nathan Dwson
William Jones

Nicole Paris Howard
Annie McQueen

Caroline Barnes
Christopher Thompson

Romy Sharon Ander

Minerva McGonagall
Professor Emma Brandon
Eric Larsen

Wer Kontakt zu diesen Usern aufnehmen möchte, kann das gern tun.

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 12:10 | nach oben

#44

RE: News

in Blackboard 04.06.2014 13:05
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Hauptplot

Im Testforum kann jetzt über den Hauptplot abgestimmt werden :) Ihr habt fünf Tage Zeit.

nach oben

#45

RE: News

in Blackboard 05.06.2014 00:07
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Rassen

Wow, das ging schnell! Über den Plot im nächsten Schuljahr wurde entschieden, nun geht es an die Rassen, die wir dazugewinnen werden. Die neue Umfrage ist schon erstellt. :)

nach oben

#46

RE: News

in Blackboard 06.06.2014 20:50
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

~*~ Wichtig: RPG-Umzug ~*~


James' Frage im Fragethread hat mir heute bewusst gemacht, dass wir zwar schon ein paar Tage am Bauen und Tun sind, bisher aber nichts endgültig bis zu euch getragen wurde. Deshalb hier die Mitteilung, die euch alle betrifft:

Das Aresto wird Ende des Monats umziehen.


Wahrscheinlich habt ihr jetzt einige Fragen. Ich hoffe, ich kann die meisten mit diesem Beitrag beantworten.

Warum müssen wir umziehen?
Melina meldet sich nicht mehr. Ich habe versucht, sie zu erreichen, aber habe keine Rückmeldung bekommen. Nun ist Melina aber die Hauptadmin und damit die Einzige, die weitere Admins ernennen kann. Heißt, ich habe die meisten Rechte allein und kann sie nicht an andere weiter- oder abgeben. Nun bin ich vielleicht auch mal ein paar Wochen im Urlaub und finde es auch ganz allgemein nicht gut, wenn ich für alles allein verantwortlich bin und alles von mir abhängig ist. Wir haben uns mit dem neuen Plot und allem ein Haufen Arbeit gemacht, aber ich schließe dieses Jahr mein Studium ab und weiß nicht, wieviel Zeit ich danach noch habe. Es wäre schade gewesen, das RPG nach all der Arbeit dann schließen zu müssen. Daher habe ich ein neues RPG gegründet, in dem Aresto im nächsten Jahr weiterlaufen wird. Dort ist der Hauptadmin ein Gemeinschaftsaccount, zu dem jeder normale Admin Zugriff hat. Den Link erhaltet ihr später noch.

Es tut mir sehr leid, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Das hier war eigentlich Melinas und Lilos RPG. Lilo hat selbst entschieden, dass sie gehen will, aber Melina wird damit ohne ihr explizites Einverständnis aus dem Team genommen. Leider ist keinem von uns ein anderer Weg eingefallen, um Aresto zu erhalten. Die Regeln wurden umgeschrieben, teilweise mit Hilfe von euch. Es wurden neue Plots erstellt und das Design wird verändert. Alles in allem haben wir alles getan, um Melina nichts zu klauen, was sie aufgebaut hat.

Was bedeutet das für euch?
Bis Ende Juni läuft hier alles normal weiter. Dann werdet ihr einen Link zu einem neuen Forum bekommen. Dort könnt ihr euch dann mit euren alten Charakteren registrieren. Es wird eine neue Steckbriefvorlage geben, aber eure alten Aresto-Charaktere dürft ihr mit dem alten Steckbrief anmelden. Die Listen sind auch schon übernommen, ihr müsst euch also nicht neu eintragen. Kopiert nur euren Stecki in die Bewerbungen, schreibt oben einen Kommentar, ob ihr etwas am Stecki verändert habt, und schon seit ihr drin. Im Inplay gehen wir davon aus, dass dieses letzte Jahr hier tatsächlich passiert ist, ihr spielt also mit der Vorgeschichte aus Aresto. Wer gern für seine alten Charaktere den neuen Stecki ausfüllen möchte, ist dann natürlich herzlich dazu eingeladen. Sämtliche neuen Charaktere müssen natürlich mit dem neuen Stecki in die Bewerbung. Registriert ihr euch nicht im neuen Aresto, werden eure Listeneinträge nach einem Monat gelöscht.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Das neue Team besteht aus Aiden, Sayla und mir. Wenn ihr also nicht direkt im Forum schreiben wollt, dann meldet euch bei uns. Auch im Skype könnt ihr mich gern anschreiben (sayuri-jade).

nach oben

#47

RE: News

in Blackboard 07.06.2014 12:24
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Quidditch

Sooo, da wir sehr viele Spiele zu schaffen haben, ist bald Quidditchspielwoche :D

12. Juni (Donnerstag) ab 20 Uhr - Slytherin spielt gegen Hufflepuff (Aiden ist Mod)
15.Juni (Sonntag) ab 20 Uhr - Slytherin gegen Gryffindor (Marcus ist Mod)
17. Juni (Dienstag) ab 20 Uhr - Gryffindor gegen Ravenclaw (Aiden ist Mod, geht leider nicht anders ;))

Inplay wird dabei nur das Finale ausgespielt!

Solltet ihr in letzter Zeit nicht in die News geschaut haben, beachtet unbedingt den Beitrag über diesem ;)

nach oben

#48

RE: News

in Blackboard 12.06.2014 19:51
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Nicht vergessen, gleich startet Quidditch!
Slytherin gegen Hufflepuff steht an. :)

nach oben

#49

RE: News

in Blackboard 15.06.2014 13:05
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Quidditch

Nicht vergessen, heute Abend startet das nächste Quidditchspiel!
Slytherin spielt gegen Gryffindor!

nach oben

#50

RE: News

in Blackboard 15.06.2014 14:45
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Vergesst das Quidditch im vorherigen Beitrag nicht, aber ...


Das neue Aresto wird ab dieser Nacht eröffnet!


Ab exakt Mitternacht von Sonntag auf Montag könnt ihr euch registrieren: http://aresto-momentum.xobor.de/

Wichtig


--> Die alten Charaktere dürfen mit alten Steckis übernommen werden. Beachtet, dass ihr trotzdem für die Klasse 6 und 7 eure gewählten Fächer angeben müsst und dass alle Altersangaben in den Steckis angepasst werden müssen, ebenso wie Jahrgangsangaben.
--> Wer sich auf einen Posten beworben hat, vermerkt das bitte im Stecki. Wir geben dann Bescheid, ob es geklappt hat. ;)
--> Eure Wahlfächer und das Geburtsjahr eures Charakters tragt ihr bitte noch in die Listen ein

--> Dieses RPG wird bis Ende Juni noch betreut - erst danach wird das Inplay im neuen Aresto eröffnet
--> Nebenplay darf bereits im neuen Aresto genutzt werden
--> Das Nebenplay hier darf gern auch über den Juni hinaus genutzt werden.Ich werde das Forum nicht sperren o.ä., es wird eben nur nicht mehr betreut. :)

nach oben

#51

RE: News

in Blackboard 17.06.2014 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Quidditch

Nicht vergessen, bald startet das nächste Quidditchspiel.
Heute Abend, 20 Uhr, ist Gryffindor gegen Ravenclaw dran!

nach oben

#52

RE: News

in Blackboard 17.06.2014 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Quidditch

Das Quidditchspiel wird wegen vorläufig noch fehlender Spieler um eine Stunde nach hinten verlegt, startet also heute Abend um 21 Uhr.

nach oben

#53

RE: News

in Blackboard 09.07.2014 12:19
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Löschung alter Aresto-Charaktere im neuen Aresto

Wie ihr wisst, haben wir in den Listen des neuen RPGs bisher die alten Aresto-Charaktere stehenlassen, um ihnen vor allem im Hinblick auf ihr Avatarbild zu garantieren, dass sie problemlos ins neue aresto übernommen werden können. Wir gehen davon aus, dass sich inzwischen jeder alte Aresto-User mit den Charakteren registriert hat, die er dort auch spielen möchte. Daher werden die Listen am 15.07. angepasst und die alten Avatare werden freigegeben. Solltet ihr noch einen alten Charakter von Aresto haben, den ihr wieder registrieren wollt, tut das bis dahin oder reserviert euch eure Avatarperson beim Team des neuen RPGs (Dion, Aiden, Sayla).

http://aresto-momentum.xobor.de/

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: