header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#1

Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 01.04.2013 11:18
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für unser Forum? Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Habt ihr Ideen, was man noch hinzufügen könnte?
Lasst es uns hier wissen und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 14:25 | nach oben

#2

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 06.06.2013 00:56
von Natalie OSullivan (gelöscht)
avatar

Hi erstmal mega Lob super gemacht!
Vlt könnte man es noch so machen das man sieht wen jemand etwas schreibt
Lg

nach oben

#3

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 06.06.2013 20:28
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Meinst du so, dass man sieht, wenn jemand tippt? Das funktioniert hier nicht. Es ist ja auch eigentlich so, dass bei mehr als 2 Personen im Play eine Postingreihenfolge abgemacht wird, an die man sich hält.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#4

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 07.06.2013 06:12
von Natalie OSullivan
avatar

Ach so ok:)

nach oben

#5

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 07.06.2013 21:34
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ich würde für die Große Halle gern eine neue Regel vorschlagen. Jeder muss zu Beginn seines Beitrages posten, an welchem Haustisch er gerade schreibt. Wir hatten das Problem "gestern" mit James und gerade eben sind sich wieder einige unsicher wo denn Scorpius nun ist. Daher wäre es, um die Übersicht zu behalten, sicher hilfreich, wenn vor jedem Beitrag in der Großen Halle diese Tischangabe stehen würde. Zusatzplus: Man muss, wenn man spät in die Halle kommt, nicht alle Beiträge lesen, um zu wissen, wer nun an welchem Tisch herumspringt. Man muss nur die letzten Ortsangaben prüfen.

nach oben

#6

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 07.06.2013 21:54
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Ich bin auch dafür ^^ :D

So ist das einfacher und gleich viel übersichtlicher :D Und man muss nur auf die Achten die am selben tisch sitzen und mit einem reden :D

Meine Stimme hat man :D

nach oben

#7

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 08.06.2013 00:02
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Und gleich noch etwas - können die Abwesenheitsmeldungen der User vielleicht stehen bleiben, wenn sie aktuell sind? Die Übersicht oben ist zwar nett, aber die Erklärungen für die Postingspartner werden nicht übernommen und sind ja auch nicht unwichtig.

nach oben

#8

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 08.06.2013 16:25
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

ja, wird alles gemacht ;)




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#9

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 09.06.2013 11:32
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Danke!

nach oben

#10

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 15:07
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Unterricht

Ich habe es bei Jade gerade wieder, dass Schüler im Unterricht fehlen und diese natürlich Inplay den Unterricht 'schwänzen'. Auch bei Lehrern hatten wir es oft genug, dass sie einfach nicht da waren, wenn ihre Stunden begonnen haben, und dann beschwerten sich Schüler über deren Zuspätkommen. Nun sind gerade die kleinen Sprünge weder regelmäßig noch angekündigt, wodurch man ein bisschen Glück und viel Zeit am Rechner braucht, um die Stunden passend zu erwischen. Deshalb fände ichs toll, wenn wir uns da eine andere Richtlinie für den Unterricht ausdenken.

Zum Beispiel könnten wir mal grundsätzlich davon ausgehen, dass alle Schüler anwesend sind, außer sie posten tatsächlich gerade außerhalb des Klassenzimmers. Wer dann tatsächlich da ist und in der Stunde auch mitgemacht hat, könnte als Schüler dafür ja grundsätzlich Hauspunkte kriegen (5 Punkte für tatsächliche Anwesenheit im Unterricht, also Beitrag geschrieben, oder 2 Punkte pro Unterrichtsbezogener Antwort oder was weiß ich ... und dann halt zusätzlich die normalen Punkte, die die Lehrer vergeben). Auch bei den Lehrern würde ich sagen, dass wir dann einfach mal nicht von einer Verspätung/Nicht-Vorhandensein ausgehen, sondern nach dem Sprung so tun, als hätte der Unterricht stattgefunden bzw. wir haben eben viel Gesprächsstoff in den 5 Minuten vor Pausenende durchbekommen, wenn der Lehrer-Chara erst 12 Stunden nach dem Sprung on kommt (immer vorausgesetzt, auch die Lehrer haben nicht irgendwo anders gepostet). Ist nur eine Idee, aber ich glaube, sonst besteht die Schule gefühlt fast nur aus Kranken/Schwänzern/Lehrern mit 'Terminen'. :)

nach oben

#11

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 15:25
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Unterricht:

Ich fände es eine gute Idee, wenn wir davon auseghen würden, dass alle Schüler im Klassenraum sind, außer sie posten Außerhalb mit Absicht! In Hogwarts kriegt man ja mit, dass die Schüler eher weniger Schwänzen!

Das Problem beim Unterricht ist eben, ich kann nicht ewig auf einer Stunde sitzen bleiben ^^ Was ich machen könnte, wäre eine Zeitspanne einzubauen in der ich dann wieder Springe: 120 oder mehr Minuten! Doch ein Admin muss Schlafen und andere Dinge machen xD

Ich überleg mir da mal was!

nach oben

#12

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 16:03
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

1
 
Ich fände es eine gute Idee, wenn wir davon auseghen würden, dass alle Schüler im Klassenraum sind, außer sie posten Außerhalb mit Absicht! In Hogwarts kriegt man ja mit, dass die Schüler eher weniger Schwänzen!
 



Das ist doch das, was ich oben geschrieben habe ... ?

1
2
 

Das Problem beim Unterricht ist eben, ich kann nicht ewig auf einer Stunde sitzen bleiben ^^ Was ich machen könnte, wäre eine Zeitspanne einzubauen in der ich dann wieder Springe: 120 oder mehr Minuten! Doch ein Admin muss Schlafen und andere Dinge machen xD
 



Musst du doch auch nicht. Im Moment sind die kleinen Sprünge ja etwa aller 24-48 Stunden, was ich okay finde. Dann macht man halt mal in einem Unterricht nichts, außer auf den Lehrer zu warten. Wenn der nicht kommt, aber nirgendwo anders gepostet hat, sagt man dann halt ab dem nächsten Sprung, die Stunde hätte stattgefunden. Und ob die Schüler nun nen Tag lang im Klassenzimmer miteinander reden oder im Gemeinschaftsraum oder am See ... ist ja auch egal, die beschäftigen sich schon. ;)

nach oben

#13

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 16:42
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

:P

Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert..hat sich eben gleich angehört :P

Aber ich fänds auch wichtig, dass die Lehrer wirklich ihren Unterricht machen..muss mal mit melina reden!

nach oben

#14

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 17:16
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
Aber ich fänds auch wichtig, dass die Lehrer wirklich ihren Unterricht machen..muss mal mit melina reden!



Vielleicht sehen es die Lehrer ja anders, aber ich glaube, die können gar nicht jede Einheit machen. Überleg mal, was die an Stoff haben müssten, um für alle Klassen die Stunden zu füllen. Also ja, wenn sie da sind, sollten sie sich schon etwas aus den Fingern saugen, aber jetzt auf Krampf jede Einheit abdecken zu wollen (auch zeitlich) wird bestimmt nichts.

nach oben

#15

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 21.06.2013 17:27
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Ich spiele ja auch nicht jede Unterrichtsstunde ^^ Klar, kann man nict für jede Klasse Stoff haben...aber wenn man eben gerade mal Unterricht hat mit einer Klasse..man kann denen ja auch Stillarbeit aufhalsen oder so xD

nach oben

#16

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 30.06.2013 22:34
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Hey,
kann man nicht irgendwie machen das man sieht wie viele Zeichen man verwendet?
Ich denke so wäre eseinfacher herrauszufinden ob man die 200 Zeichen hat oder nicht

nach oben

#17

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 30.06.2013 22:47
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Dafür gibt es hier keine Anwendung ^^ Es gibt jedoch genug Webseiten oder Word die das anzeigen, wenn man sich unsicher ist!

nach oben

#18

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 02.08.2013 12:46
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

@Lilo Grey @Melina McMelua

Hey xD Also ich finde die Idee mit den Vergebene Avatare schon cool und so xD :D
Aber einen Kleinen Vorschlag hätte ich diesbezüglich,
Das man z.B. die Familien der Buchcharakteren und derren Darsteller ja auch hier Übernehmen könnte ^^ Da man ja Weiß wer Harry, Ron, Hermine, Bill, Fleur, Ginny, Draco und etc. ja spielt ^^ (also natürlich nur soweit das bekannt ist xD)

Also das ist jetzt nur ein Vorschlag ^^ kein Muss xD

nach oben

#19

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 02.08.2013 13:22
von Ryan Clarks (gelöscht)
avatar

Hey,

Also ich liebe dieses Forum über alles und das ist auch sehr übersichtlich, doch einen kleinen Vorschlag hätte ich noch.
Der wäre:
Am besten solltet ihr euch mal an einem Abend oder mehreren xD zusammen setzten oder halt skypen etc. wie das jetzt alles mit den verschiedenen Wesen ist.
Das ist noch alles sehr unsicher. Also mein Tipp, ein paar Stichpunkte aufschreiben über Vampire, Werwölfe etc. denn die Regeln sind ein bisschen wenig. Auch wie ich heute. Ich wollte wissen, wann man sich denn verwandelt und dann wusstet ihr das nicht genau und seit dann sofort etwas "angenervt" wenn man das hinterfragt.

Ich meine das nicht böse und will nur helfen.
Liebe liebe Grüße
Ich xD

nach oben

#20

RE: Verbesserungsvorschläge?

in Hilfe 02.08.2013 13:25
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Klang ich angenervt? o0 War ich eigentlich nicht, sorry wenn es so rüberkam. ;)
Wir haben einen Skype Gruppenchat, aber solche Entscheidungen treffen ausschließlich die beiden Admins, wobei eine gerade im Urlaub ist. Wenn ihr konkrete Ergänzungen für die Wesensregeln wünscht, sprecht das gern an und gebt uns durch, was ihr in den Regeln noch erklärt haben wollt.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: