header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#1

Fragen?

in Hilfe 29.11.2013 22:54
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

Ihr wollt wissen, wo ihr etwas findet? Wisst nicht wo der Hase hier langläuft?
Alle Fragen, die ihr habt könnt ihr hier stellen! Ein Teammitglied oder ein bereits registrierter Nutzer ist bestimmt bereit euch eure Fragen zu beantworten.

Alle Fragen, was die Zeitsprünge betreffen, werden ab jetzt bitte HIER gestellt.




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#2

RE: Fragen?

in Hilfe 05.12.2013 19:03
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Also Frage:
Ich bin sehr von der Schule eingespannt (leider).
Deswegen frage ich, ich muss ja an sich die Aufgabe die zur Recherche da steht ja nicht machen, richtig? Denn wenn ich sie nicht mache, gibt es eben ja nur für Anwesenheitpunkte, aber an sich kann ich ja schreiben und sagen, das Liah in Kräuterkunde ja dennoch ein O hat? ^^

Weil, diese Aufgaben sind ja nur gemacht, damit man ja Hauspunkte gewinnen kann.
Aber wie ich bereits sagte, leider habe ich dafür keine Zeit und zu dem Thema finde ich auch kaum was. Finde die Frage unglücklich...
Also von daher :) , denke ich meine Frage ist angekommen? xD Oder ist das zu umständlich/kompliziert wie ich das meine :D ?

nach oben

#3

RE: Fragen?

in Hilfe 05.12.2013 19:04
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Gut,dass du das erwähnst.Ich habe nämlich auch eine Frage.
Also entscheiden die Lehrer die Noten von uns,die Admins oder wir selbst?

nach oben

#4

RE: Fragen?

in Hilfe 05.12.2013 21:08
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Gebt euch einfach keine konkrete Note, sondern sagt, dass euer Charakter in dem Fach gut oder schlecht ist, dann umgeht ihr dieses Problem. ;)

nach oben

#5

RE: Fragen?

in Hilfe 06.12.2013 18:06
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Okay :) Hab ich verstanden :)!
Das man eben mittelmäßig, mieserabel, exzelent und blablabla ist :)

Also muss ich diese Recherchen aufgaben nicht machen ^^ (da dafür es ja nur punket an sich gibt?)
Weil ich bin ganz ehrlich, ich habe adfür grade sehr wenig Zeit, bin grade auch kurz vorher von der schule hergekommen und hab bis montag noch so viel zu erledigen ^^"

nach oben

#6

RE: Fragen?

in Hilfe 06.12.2013 18:11
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Frage 2 :)

Also ich hab mal eine Frage :), und zwar folgende:
Wir haben ja bereits einen Metamorphemagus, und da meldet sich wieder einer damit an. Ich dachte solch eine Fähigkeit sei selten? Sprich kommt nicht so oft vor?

Und dann noch was, bereits einige/viele ist mir halt aufgefallen - ich kenne jetzt spezifisch keine Namen - aber diese sind Animagus, oder nicht? Stehen aber in der Wesensliste nicht drin, was ja eigentlich doch drin stehen sollte!? Oder verstehe ich nun was falsch?
Dass das die Lehrer können (Erwachsene) ist ja gut :) Kein Ding und Thema, aber noch so gesehen Kinder?


Sorry, falls das auf einmal so viele Fragen, waren.
Ich wäre froh und Dankbar, über eine Beantwortung :)
Ansonsten noch einen Schönen Tag euch ;)

nach oben

#7

RE: Fragen?

in Hilfe 06.12.2013 18:19
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Die Rechercheaufgaben sollen hauptsächlich als Möglichkeit dienen, Punkte zu bekommen, wenn man schon in einem nicht betreuten Unterricht sitzt, ja. Wenn ihr sie nicht macht, heißt das nicht, dass ihr in den betreffenden Fächern durchfallt o.ä. Das Notensystem wurde ja auch erst ab der zweiten Einheit genutzt, weil mir das erste System zu schwammig war, war also auch nie geplant, dass sich darüber euer Zeugnis bestimmt.

Animagi nehmen wir keine neuen mehr. Wenn es im Stecki und in den Listen vermerkt ist, okay ... Neue Animagi werden aber so nicht mehr aufgenommen. Ansonsten haben wir aktuell drei Schüler, die es lernen dürfen (Dion Zabini, Albus Potter, Lily Potter) und Melina hatte nach Lily letztens gemeint, dass weitere Schüler keine Erlaubnis erhalten, weil es sonst zuviel wird.

nach oben

#8

RE: Fragen?

in Hilfe 06.12.2013 19:45
von Winter Esther Goulding (gelöscht)
avatar

Hallo :)

Ich hab mir grade Dions letzen Beitrag durchgelesen, also das keine Animgi mehr genommen werden...
Ich hab in der Bewerbung ja auch eingetragen das Esther ein Animagi ist und ich bin ja ncoh nciht durchgestellt muss ich das jetzt also ändern????? O.o
Bin etwas verwirrt^^

LG Esther

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 19:46 | nach oben

#9

RE: Fragen?

in Hilfe 06.12.2013 21:03
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ja, bei dir wollte ich eigentlich nochmal anfragen, aber ich gehe davon aus, dass du ändern musst auf kein Animagus.

nach oben

#10

RE: Fragen?

in Hilfe 07.12.2013 09:02
von Winter Esther Goulding (gelöscht)
avatar

Schade :(

nach oben

#11

RE: Fragen?

in Hilfe 08.12.2013 10:35
von Gray Wickham (gelöscht)
avatar

Hey,

ich glaube ich bin zu inkompetent um herauszufinden, wie das mit den Signaturen verschieben geht :D
Wie kann man die Signatur jetzt z.B. in die Mitte packen? Ich verstehe das voll nicht *schäm*

nach oben

#12

RE: Fragen?

in Hilfe 08.12.2013 10:51
von Lola Dupont (gelöscht)
avatar

Mit center in[]
Dann den link und dann /center in[]

nach oben

#13

RE: Fragen?

in Hilfe 08.12.2013 12:22
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Stimmt, so sollte es am Ende aussehen ...

1
 
[center]Bildlink[/center]
 

nach oben

#14

RE: Fragen?

in Hilfe 08.12.2013 21:04
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Also ich bin gerade mitten in einer Szene,meine Schreibpartner sind jedoch alle off.Kann ich jetzt wo anders posten und so tun als wäre es jetzt später?Also bei dieser Szene mit Jane und Luca ist es 22 Uhr 30.Kann ich jetzt also wo anders posten und aber dort oben schreiben,dass es 23 Uhr wäre?

nach oben

#15

RE: Fragen?

in Hilfe 08.12.2013 21:07
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Geht leider nicht, Prinzip der Ortstrennung erlaubt dir das nicht, du darfst nur an einem Ort gleichzeitig sein (Ausnahme Rückblick).

nach oben

#16

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:05
von Professor Emma Brandon (gelöscht)
avatar

Ähm Dion,also ich war gestern ja eh selbst on also heute bin ich es auch,also kann ich selbst den Stoff den Schülern geben oder?

nach oben

#17

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:10
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Klar, dann schreib gleich in den Thread, dass du den Unterricht machst und die Aufgabe ignoriert werden soll (bzw. das setze ich am besten nochmal drunter). Du bist nur nicht so oft on, also gebe ich vorsichtshalber lieber was in GdZ rein, aber wenn du da bist, dann kannst du natürlich. ;)

nach oben

#18

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:17
von Professor Emma Brandon (gelöscht)
avatar

Also die Aufgabe will ich mal lassen,so als Hausübung bis Dienstag sozusagen.
Aber während des Unterrichtes wollte ich ein paar Fragen stellen und so......

nach oben

#19

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:19
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Die Aufgabe kann ruhig für die nächste Klasse dann bleiben, weil die würde ich ja dann bewerten und Hausaufgaben von dir müsstest du bewerten. :) Deshalb würde ich das gern sauber trennen.

nach oben

#20

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:21
von Professor Emma Brandon (gelöscht)
avatar

Ich wollte aber eine Hausübung erteilen,ich kann jetzt ruhig mir eine Aufgabe für die aussuchen :) Ist kein Problem

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: