header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#21

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:27
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Achso, du willst 'ne eigene Übung machen, ja klar. Mir gings nur um die, die ich da oben geschrieben habe.

nach oben

#22

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 16:28
von Professor Emma Brandon (gelöscht)
avatar

Ok,ich such mir was aus :D

nach oben

#23

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 17:44
von Nicole Paris Howard (gelöscht)
avatar

Sorry wegen meiner Ungeduld -so bin ich halt manchmal - aber wann werden jetzt die Punkte von der Stunde im Zaubertränke eingefügt?

nach oben

#24

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 17:49
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ich habe den Professor heute Mittag angeschrieben ;) Bisher kam keine Antwort

nach oben

#25

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 17:57
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ähm......also ich habe mir gerade Jane's Steckbrief gelesen und ich finde ehrlich gesagt außer das mit dem Wiederhaben von Luca nichts Anderes was im Inplay zu ihren Beiträgen passt.
Sie ist nicht schüchten und redet auch nicht nicht.
Und noch dazu,wenn die Professoren also Hauslehrer und Schulleiterin jetzt wissen,was für eine Aktion sie sich geleistet hat was passiert dann?
Ich meine,für mich kommt sie nicht wirklich an verantwortungsvoll heran.....

Ist halt etwas was mir aufgefallen ist,ich meine James ist ja auch nicht der perfekte Schulsprecher aber er nimmt wenigstens seine Pflichten ernst.

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 17:58 | nach oben

#26

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 18:07
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
Ähm......also ich habe mir gerade Jane's Steckbrief gelesen und ich finde ehrlich gesagt außer das mit dem Wiederhaben von Luca nichts Anderes was im Inplay zu ihren Beiträgen passt.



Ich habe ihren Steckbrief jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, aber kann durchaus sein. Nur trifft das sicher auf die Hälfte der gespielten Charaktere zu, dass man den Stecki liest, dann mit der Person dazu schreibt und das Gefühl hat, nicht die Person aus dem Steckbrief vor sich zu haben. Geht zumindest mir so. :) Das ist nicht unbedingt toll, aber dafür gibt es keine Konsequenzen, solang andere Regeln nicht verletzt sind oder der Charakter nicht 'ausufert'.

Zitat
Und noch dazu,wenn die Professoren also Hauslehrer und Schulleiterin jetzt wissen,was für eine Aktion sie sich geleistet hat was passiert dann?



Größere Sanktionen müssen mit den Admins abgesprochen werden. Die Schulleitung kann solche Sachen wie Nachsitzen, Punktabzug und Verbot des Hogsmeadewochenendes gern vergeben, gleiches gilt für die Hauslehrer.
Sollten andere Ideen für Konsequenzen da sein, könnt ihr mich gern per PN anschreiben und wir klären das dann.

nach oben

#27

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 18:36
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Buuuuuuuuuuuuuh xD Da bin ich wieder xD

Also Frage :)

Gehört dies hier: Ministerium (Albus Potter, Robert Darver, Harry Potter, Natalie O'Sullivan)
Nicht eigentlich bereits in die Rückblicke für Dezember? Weil das ist an sich inzwischen ja ein rückblick und hat wenig mit anderen Orten was gemeinsam!?


Frage 2:
Das war damals irgendwie mit Lilo kurz angesprochen oder war das mit Melina? Ich weiß es gar nicht mehr :), aber es ging darum - weil sich so viele Schüler dauernd im Verbotenen Wald rumtreiben, und Lehrer dagegen irgendwie nichts machen (Hauslehrer) - war der Vorschlag von mir gewesen, das Hausmeister, Waldhüter, Bibliothekar und vermutlich auch Heiler dann, auch Punkte abziehen können? ^^
So keine Ahnung, wie viel man eben für das Betreten vom Verbotenen Wald kriegen würde 10-20 + ?
Also ob man das noch mal doch in Betracht ziehen könnte?

Was nicht heißt, das ich mit meinen Charakteren nun vorhabe mich im Wald rumzutreiben *gleich mal anmerken will*
Dies ist allgemein, weil eben sich so viele Charaktere oft im Verbotenen Wald halt rumtreiben...
Versteht man eigentlich das anliegen nun? :D


EDIT:
Die Formantierung bei Punkteregeln ist auf einmal weg ^^, will das halt nur erwähnt haben ;)

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 18:39 | nach oben

#28

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 18:43
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat

Gehört dies hier: Ministerium (Albus Potter, Robert Darver, Harry Potter, Natalie O'Sullivan)
Nicht eigentlich bereits in die Rückblicke für Dezember? Weil das ist an sich inzwischen ja ein rückblick und hat wenig mit anderen Orten was gemeinsam!?



Die Absprache zu diesem Thema wurde nicht mit mir gemacht, entsprechend weiß ich nicht, was vereinbart wurde, und lasse von dem Thema die Finger. ;)

Zitat
Das war damals irgendwie mit Lilo kurz angesprochen oder war das mit Melina? Ich weiß es gar nicht mehr :), aber es ging darum - weil sich so viele Schüler dauernd im Verbotenen Wald rumtreiben, und Lehrer dagegen irgendwie nichts machen (Hauslehrer) - war der Vorschlag von mir gewesen, das Hausmeister, Waldhüter, Bibliothekar und vermutlich auch Heiler dann, auch Punkte abziehen können?



Das Recht haben nur die Lehrer und bei denen bleibt es auch. Wenn z.b. der Heiler Punkte abziehen könnte, könnte damit jeder Punkte abziehen, da der Heiler ein frei nutzbarer Charakter ist. Die anderen Posten sind allesamt Posten, bei denen sich die jeweilige Person eigentlich nicht mit den Schülern beschäftigen sollte, sondern mit ihren anderen Aufgaben. Weder ein Hausmeister noch ein Wildhüter (oder um vielleicht ein Äquivalent zu nehmen, was an einer Schule vorkommen kann: Gärtner) hat die Aufgabe, sich um die Schüler zu kümmern, sondern um die Instandhaltung des Schulgebäudes und seiner Umgebung.
Die einzig fragwürdige Person wäre die Bibliothekarin, da sie sich durchaus mit Schülern beschäftigen muss, aber da sie nicht zum Lehrpersonal gehört, würde ich die Linie mal streng ziehen und sagen, auch sie nicht.

Die Aufsichtspflicht haben die Lehrer, die sollten auch versuchen, das wahrzunehmen. Wenn wir uns mal die Bücher anschauen, wird da auch recht selten jemand mal im Verbotenen Wald erwischt, von daher wird der Wald als Rückzugsort zwar tatsächlich manchmal überstrapaziert, aber dass man dabei nicht dauernd erwischt wird und Punktabzug kriegt, ist okay.

nach oben

#29

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 19:42
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Ja das mit dem Wald, das kann gut sein. Also so.
Aber ich spiele jetzt als Beispiel ja Sam - den Wildhüter -
damit ist sein Aufgabenbereich eben der Wald, die Tiere die sich darin befinden und wenn es den Haustieren den anderen "scheiße" geht, sich auch um diese zu kümmern, also verpflegen, sprich die Verpflegung und Versorgung der Tiere eben.


Aber wenn sich eben Schüler im Wald befinden - außgeschlossen ist jetzt mal die Vollmondmacht + die Werwölfe die sich dort ja eben Aufhalten Dürfen, aber NUR zu diesem Zeitpunkt.
Hab ich mit Sam doch eben die Pflicht, all die anderen Schüler da raus "zu jagen"!
Ich schicke immer an die Hauslehrer (soweit diese Vorhanden sind), ja immer eine Benachrichtigung, wo ich diese bitte, weitere Handlungsschritte einzuleiten. Aber die Ignorieren dies ja Eiskalt, bzw. hab ich eben das gefühl das die das Eiskalt ignorieren und damit eben der Pflicht nicht nachkommen.

Verstehst du was ich damit meine?

nach oben

#30

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 19:46
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Klar verstehe ich das. Aber Sam hat tatsächlich eigentlich nur die Pflicht, sich um die Ländereien zu kümmern. Der Verbotene Wald ist schon höchstens soweit noch seine Sache, dass nichts aus dem Wald auf den Ländereien herumlaufen sollte. Den Wald an sich muss er nicht 'pflegen', höchstens mal die verletzten Tiere versorgen, die da drin herumirren, oder halt Schüler zurückpfeiffen, die hineingehen wollen. Das hat aber nichts mit einer Aufsichtspflicht gegenüber den Schülern zu tun, sondern ist einfach eine 'wenn er es mal sieht, sollte er drauf hinweisen' Sache.

nach oben

#31

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 20:15
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Das weiß ich doch :P xD
ich glaube, das was ich mit erklären/erzählen erreichen wollte xD kam nicht richtig an xD

Das er eine Aufsichtpflicht gegenüber Schuler hat, was er nicht hat, das weiß ich ja :) Also das er keine hat ^^
Aber eben den Tieren gegenüber :)
Somit kümmert er sich ja auch um Tiere im Wald, sorgt dafür das keine da heraus kommen.

Die einzige Aufsichtpflicht ist, die er hat, ist wenn Schüler eben bei ihm Nachsitzen müssen. :) Was ja nicht oft passiert.


Aber worum es mir eben Hauptsächlich geht, ist das die Lehrer der "Bitte" nicht nach kommen. Den Schüler zu verweisen, Nachsitzen lassen oder/und Punkte abziehen. Ich fühle mich da als Sam oft Eiskalt ignoriert. Dann kriege ich oft als Bsp. Briefe, ja warum ich dagegen z.B. ja nichts unternehme, andere lass ich erwischen und andere nicht, weil ich mit ihnen befreundet oder so sei... aber ich kann doch nichts dafür, wenn die Lehrer ja da nichts unternehmen :)

Somit ist meine Bitte halt, das wenn Sam diesen so eine Nachricht schickt, das diese auch von den Lehrern beachtet wird und diese den/Die Schüler auch wirklich "zu Brust" nehmen.

Ich hoffe das anliegen kam nun besser rüber! ^^

nach oben

#32

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 20:22
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
Somit ist meine Bitte halt, das wenn Sam diesen so eine Nachricht schickt, das diese auch von den Lehrern beachtet wird und diese den/Die Schüler auch wirklich "zu Brust" nehmen.



Ja gut, dazu kann ich sie aber nicht zwingen, das wäre ja Powerplay.

nach oben

#33

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 20:44
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Klar :)
Aber ich ja auch nicht.
Aber es ist halt Blöd, vor allem weil ich mich dann mal wieder zu rechtfertigen habe...

Aber ihr/du könntest ja die Lehrer darauf verweisen/hinweisen halt, das sie dies auch beachten sollten :) dagegen spricht doch eigentlich ja nichts ;)

nach oben

#34

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 20:45
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Könnte ich eine Frage zu das da jetzt stellen? :)

nach oben

#35

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 20:49
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Liah, ich kriege die Lehrer nicht mal dazu, Unterricht zu machen ... ;)
Ja, James?

nach oben

#36

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 21:52
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Sorry,war weg :D

Also,Sam kann ja immer wieder wenn er jemanden im verbotenen Wald posten sieht dort auch posten und eben das tun was Liah gerade gesagt hat,aber....da wäre doch die Frage :Was macht Sam dort überhaupt?
Da viele (muss da Liah recht geben) ,obwohl nicht so viele einfach im verbotenen Wald posten ohne einen richtigen Grund und Sam dann immer postet,wird dann ganz Hogwarts sich fragen was er denn da überhaupt so oft getan hat oder?

nach oben

#37

RE: Fragen?

in Hilfe 09.12.2013 22:06
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Wenn die Schüler sich austauschen und das dadurch mitkriegen, dann können sie sich das durchaus fragen, ja. :)

nach oben

#38

RE: Fragen?

in Hilfe 10.12.2013 14:06
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Könnten ja :)

Aber hier würde ich gerne was Einwerfen, also nicht sprichwörtlich xD,
Sam - wie ich ja bereits hier ein paar mal erwähnt habe - hat ja quasi die Aufgabe, sich um das Wild/Tiere und damit den Wald/Ländereien zu kümmern. Sprich Verletzte (Haus-)Tiere zu verpflegen/verarzten :) und damit sind ja auch die Wilden Tiere gemeint ^^ somit hält er sich ja oft im Verbotenen Wald auf ^^ und leider sind eben viele dort, und damit muss/soll ich sie ja auch wieder hinaus kriegen.

Aber das du die nicht mal zum Unterricht kriegst, das ist erst recht blöd... aber an sich nicht mein Problem.
Nur finde ich das etwas "dämlich" wenn diese dann solche Nachrichten Ignorieren...

nach oben

#39

RE: Fragen?

in Hilfe 10.12.2013 14:18
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Zum Nächsten Anliegen:

Ihr hättet mir ruhig ausrichten können, das ihr das Spiel Ravenclaw-Gryffindor umbesetzt habt.
Denn dadurch muss ich das Programm nun verändern (umprogrammieren), da dadurch (die Zufällige Wiedergabe der Spiele), nun auch dahin ist eigentlich... Denn an sich ist es mir egal das Huffelpuff als nächstes nun spiel. Denn das Programm gab mir ja bereits Spiele vor, aber eine Meldung, wäre dennoch wenigstens nett gewesen.


Genauso nett wäre es gewesen, wenn du/ihr mir ausgerichtet hättet, das mein Vorschlag so gesehen akzeptiert wurde.
Wer mein(e) Co-Mod(s) beim (über-)nächsten Spiel sein wird, ist mir an sich egal. (Außer er hat eben selbst kein Spieler im Spiel). Doch was mir eben nicht egal ist, ist dass das ich diesen ja erst ins "System" einarbeiten müsste. Ist ja auch nicht wirklich schwer.

Nur Faktum ist, das ich am Ende eben die Ergebnisse immer brauche, damit das Programm damit was anfangen kann.



P.S. ich schau später vorbei, jetzt wird erst mal Franz gelernt.

nach oben

#40

RE: Fragen?

in Hilfe 10.12.2013 14:29
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
Ihr hättet mir ruhig ausrichten können, das ihr das Spiel Ravenclaw-Gryffindor umbesetzt habt.



Die Entscheidung fiel gestern Abend und ich habe es heute früh allen Usern zeitnahe mitgeteilt. Um die künftigen Spieltermine musst du dich nicht kümmern, das kann auch jemand anderes machen. Zufallsauswahl ist dafür eh ungeeignet, da dann auch die gleiche Mannschaft plltzlich dreimal hintereinander dran sein könnte (in der Theorie).

Zitat

Genauso nett wäre es gewesen, wenn du/ihr mir ausgerichtet hättet, das mein Vorschlag so gesehen akzeptiert wurde.



Wurde er nicht. Die Co-Moderatoren, die jetzt gesucht werden, waren ein Vorschlag von mir (auch ich hatte einen eingereicht), allerdings sind die nicht als Unterstützung gedacht, sondern sollen als normale Spielmods 'ausgebildet' werden, die dann allein ein Spiel übernehmen können. Nur in diesem ersten Spiel sollen sie zur Eingewöhnung eben mithelfen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: