Dion warf Sayla einen zweifelnden Seitenblick zu, sagte aber nichts. Er hatte sie noch nie zurückhaltend erlebt, oder? Aber egal, sie würde es schon irgendwie schaffen. Wenn nicht, konnte er immer noch auswandern ...
Sie legte ihren Kopf an seine Schulter und Dion küsste kurz ihren Scheitel, ehe er wieder auf das Meer hinausschaute und bei ihrer Frage ein wenig lächelte. Immerhin, sie nahm es ernst. "Sebastien wird dich mit einem angedeuteten Handkuss begrüßen. Unter den Mädchen ist nach ganz strenger Ettikette ein leichter Knicks üblich, aber meistens neigen sie nur den Kopf ein bisschen. Das gleiche Spiel gilt auch für die Verabschiedung. Du bist mein Gast und ich werde die Party geben, also wartest du einfach, bis ich dich jemandem vorstelle. Die Person wird dich immer zuerst begrüßen, ehe du sie begrüßt. Beim verabschieden wird es ähnlich sein. Da es die anderen sind, die gehen werden, kommen sie auf dich zu. Ansonsten sind es die glaube ich die üblichen Höflichkeitsfloskeln, die auch unter Muggeln üblich sind."
Dion verzog das Gesicht. Was Menschen wohl alles in dieses Wasser warfen? Besser nicht darüber nachdenken ... "Okay, lass uns das Thema wechseln."