header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.

RE: musikzimmer dion leya

in Januar 2022 27.11.2013 15:57
von Dion Zabini (gelöscht)

Dion schaute kritisch auf die Zutaten und dann in das Kochbuch. Davon sollte er besser nie jemandem etwas erzählen. Jetzt würde er schon wieder backen!
"Okay, rühren wir erstmal den Teig an ... Ich versuch mal dieses seltsame Mixerding zu finden, das wir dafür brauchen." Zum Glück war das nicht allzu schwer und kurz darauf hatte Dion auch eine Schüssel aufgetrieben.

in Januar 2022 27.11.2013 16:11
von Leya Porter (gelöscht)

Ich stellte die Sachen die wir brauten inzwischen auf die Küchenanrichte..
190 g Puderzucker,100 g Mandel(n), gemahlen,200 g Nüsse, gemahlen,2 Eiweiß,1 TL Zimt,1 Spritze Zitronensaft

Ich sah Dion an und tat das Mehl in so ein sieb damit es lockerer viel so stand es im Rezept,dieses Sieb stellte ich auf einen Teller.
,,So was jetz?"

in Januar 2022 27.11.2013 16:56

Dion deutete auf die Schüssel. "Da rein und verrühren glaube ich?" Er schaute nach, welche der Zutaten für den Teig gebraucht wurden, und kippte die dann schulterzuckend in der richtigen Menge in die Schüssel, ehe er versuchte, das Rührgerät zum Leben zu erwecken. Dummerweise hatte der Raum der Wünsche einen seltsamen Sinn für Humor. Obwohl das Gerät hier in Hogwarts über Magie betrieben werden musste, wollte sich das Rührgerät dieses Mal nicht verzaubern lassen, solang der Stecker nicht in der Steckdose war. Ehe Dion das rausgefunden hatte, waren fünf Minuten vergangen.

in Januar 2022 27.11.2013 17:47

Ich sah ihm dabei zu und verteilte schon malMehl auf der Küchenzeile um den Teig auszurollen so wie es im rezept stand dann sah ich. Dion an,,hast du so ein ding schon mal benutzt?" Fragte ich ihn und sah das Teil skeptisch an.
Ich streute mit dem Sieb das letzte Mehl in den noch nicht fertigen Teig ,,schau mal es schneit" sagte ich dann lachend und streute ein ganz bisschen Mehl über Dions Kopf.

in Januar 2022 27.11.2013 17:56

"Einmal", erwiderte Dion wahrheitsgemäß. "Und ich mag die Dinger nicht. Sie sind laut, der Teig spritzt herum ..." Schulterzuckend verrührte er den Teig, bis er etwas in der Schüssel hatte, das nach einer einheitlichen Masse aussah, die tatsächlich die Konsistenz von Teig hatte. Dion hoffte, dass er alles richtig gemacht hatte, und wollte den Teig gerade auf die Arbeitsfläche legen, als Leya begann, Mehl über seinen Kopf zu streuen.
"Hey!", protestierte er halbherzig und duckte sich unter dem Sieb weg, ehe er Leya gespielt empört anschaute. "Ich bin doch keine Schneefigur! Und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, die Eier stehen auf meiner Seite!"

in Januar 2022 27.11.2013 18:01

Dion verrührte den Teig ich sah nur zu.
Als ich ihm dann Mehl über den Kopf streute sah er mich empört an ich lächelte nur unschuldig ,,Nein," sagte ich gespielt geschockt ,,ich dachte du wärst eine" sagte ich und sah ihn aus großen Augen an streute nun den Endgültigen Rest über seinen kopf,,Jetzt schon" sagte ich und wich vorsichtshalber ein schritt zurück.

in Januar 2022 28.11.2013 18:12

Dion griff kommentarlos nach einem rohen Ei und warf es nach Leya, während er mit der anderen Hand begann, das Mehl aus seinen Haaren zu holen. "So werden die Plätzchen sicher nicht fertig!", tadelte er und schloss kurz die Augen, als Mehlstaub vor seinem Gesicht herunterrieselte.

in Januar 2022 28.11.2013 18:23

Dion griff nach einem der Eier und warf es nach mir ich duckte mich nur leuder zuspät ich hatte das ei an meine Schulter bkommen und nun lief es meinen Arm runter,, jummy"sagte ich und sah angewidert auf das Ei mit einem wink meines Zauberstabes machte ich die glibberige Flüssigkeit von meinem Arm.
,, Doch werden sie" sagte ich grinsend.

in Januar 2022 28.11.2013 21:38

Dion hatte sich inzwischen dem Ofen zugewandt und nach ein paar Sekunden raus, was genau er einstellen musste. Nachdem er im Kochbuch die nötigen Angaben überprüft hatte, ließ er den Ofen 'vorheizen', wozu auch immer das nötig war. "Wir müssen den Teig jetzt wohl ausrollen und da Sternchen ausstechen", sagte er zu Leya und schaute sie dann gespielt streng an. "Ohne mich dabei wieder in einen Mehl-Schneemann zu verwandeln bitte!"

in Januar 2022 28.11.2013 21:51

Ich nickte und suchte so ein Roll-teil,,Ich fand dich als Schneemann symphatischer" sagte ich zu ihm ,,außerdem warst du ein Mehlmann" ich wusch mir die Hände und nahm dann den Teig legte ihn auf die Küchenanrichte.
,,willst du oder soll ich?" Fragte ich mit der Rolle in der Hand an Dion gewand,,du hast noch immer mehl im Haar" fügte ich grinsend hinzu.

in Januar 2022 28.11.2013 23:44

"Sympathischer?", echote Dion ungläubig. "Was genau ist denn jetzt unsympathischer? Dass ich nicht aussehe, als wäre ich sehr frühzeitig grau geworden?" Dion seufzte ergeben und holte seinen Zauberstab hervor, um das Mehl magisch verschwinden zu lassen. "Das kannst du gern machen, der Mixer hat mir gereicht."

in Januar 2022 29.11.2013 14:23

,, Ja genau das"sagte ich grinsnd.Ich rollte den Teig aus was nicht ganz so leicht war .dann warf ich dion eine sternenform zu,, fang"sagte ich zu ihm.
Ich sah ihn an und wandte mich wieder zu dem teig und stach den ersten stern aus legte ihn auf das Backpapier.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: