header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#201

RE: Fragen?

in Hilfe 02.03.2014 22:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay also ich muss erst warten, bis mich ein Admin fri gestellt hat, und dann kann ich erst die Bewerbung ausfüllen also ein Thema erstellen oder :)

nach oben

#202

RE: Fragen?

in Hilfe 02.03.2014 23:11
von Ryan Clarks (gelöscht)
avatar

genau ^^

nach oben

#203

RE: Fragen?

in Hilfe 03.03.2014 00:42
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Danke fürs Antworten, Ryan! :) Eine kleine Ergänzung für unseren Gast noch - füll schonmal die Listen aus, wenn du deine Bewerbung gepostet hast und auf eine Antwort des Team wartest. :)

nach oben

#204

RE: Fragen?

in Hilfe 17.03.2014 14:41
von Liv Montrose (gelöscht)
avatar

Ich hab eine Frage also ich war zuletzt im klassenzimmer
Kann ich einfach so wider gehen ich weis nicht wegen unterrichts Zeiten und so?

nach oben

#205

RE: Fragen?

in Hilfe 17.03.2014 14:42
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Hallo Liv,

wir hatten einen Zeitsprung, damit kannst du einfach irgendwo neu anfangen (einfach zu Beginn "cf: Zeitsprung" schreiben). ;) Optional ist ein tbc Post in deinem letzten Raum.

nach oben

#206

RE: Fragen?

in Hilfe 17.03.2014 14:46
von Liv Montrose (gelöscht)
avatar

Achso danke :)

Dumme Frage aber welcher Tag ist heute also nicht in real life?

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 14:50 | nach oben

#207

RE: Fragen?

in Hilfe 17.03.2014 14:52
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Das sieht du oben in der Laufleiste. Gerade spielen wir Sonntag, den 06.März.

nach oben

#208

RE: Fragen?

in Hilfe 17.03.2014 16:13
von Liv Montrose (gelöscht)
avatar

Oh... Danke :D

nach oben

#209

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 19:26
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

So ganz ehrlich, was soll das?
Chloe kann Affären haben, es dürfen Angriffe von Werwölfen geben und James, der einfach dabei erwischt wurde, wo ein Mädchen mit einer Flashce Alkohol auftacuht , dem wird der Schulsprecherposten weg genommen? Was soll das?
Ich weiß zwar, dass Dion, du was gegen mich hast, das haben mir schon mehrere gesagt aber das geht mir jetzt einfach zu weit!

Es ist so vieles erlaubt und NIE kommt die Reporterin da! NIE! Ihr habt mcih nicht einmal damals reagieren lassen, habt einfach die Postingreihenfolge nicht gehalten, mich nicht einmal was erklären lassen!
Also ernsthaft was soll das?

Ihr könnt nicht einfach jemanden den Posten nehmen, eine Verwarnung wäre ja in Ordnung, aber ihr nemmt mir den Posten weg und das ohne Grund! James hat nicht getrunken, er hat einfach da gestanden, als Chantal plötzlich wieder aufgetaucht ist und paparlapap kommt Aurora und schreibt etwas was nicht stimmen könnte, denn das ist was ganz Anderes!

Es gibt heir Partys, alles Mögliche aber auch dort wird auf jemanden gewartet, auch da wird fair gehandelt! Warum jetzt bitte nicht?

Und Chantal darf nur nicht zu Hogsmeade gehen, aber sie war diejenige, die den Alkohol hatte, wenn man schon so handelt, dann wäre sie jetzt suspendeirt oder so^^ aber nein alles Negative kommt auf mich zu! Könnte ich eine Erklärung da haben?

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 19:49 | nach oben

#210

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 19:35
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ich habe mit der McGonagalldarstellerin gesprochen, habe sie bei Whatsapp und sie ist der selben Meinung wie ich! Also darf ich jetzt einen Brief an den Schulbeirat schreiben, den sie sich auch angeschaut hat und mit alles einverstanden ist.

Und damals wo Merliah da war, sie sagte mir, dass Dion Aurpra einfach deswegen erfunden hätte um ihr eins und ihren Bruder auszuwischenm klar, ich möchte Merliah nie, aber langsam kommt's mir mir, dass sie rehct hatte, und man jetzt mir was auswischen will.

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 19:46 | nach oben

#211

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 19:57
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Sorry für dei Beiträge, war da schon sauer, jetzt zwar noch etwas leicht aufgebracht aber ist ja nur ein Inplay und ich versteh gerade einfach ganz und gar nicht die Logik nicht^^

nach oben

#212

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 20:04
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Ich finde es auch nicht Fair!
ich habe Chantal da gespielt wie unter der Sig. geschrieben.
Wie hätten sie überhaupt James Reaktion sehen wollen die beiden standen an der Treppe mit dem Rücken zum Eingang.
Warum muss sofort im ersten poste kommen das es verboten ist?Es kann man auch im Zweiten schreiben!^^
Und ja ich weiß ich habe die Reihenfolge zuerst gebrochen ok aber James hätte antworten können und Dion wir hatten die Diskussion das es nicht fair ist weiter zu posten und ja vlt habe ich mich auch nicht immer dran gehalten aber dann jemanden einen Posten zu streichen das ist echt einfach nur Mies!
ES WAR MEIN FEHLER!

nach oben

#213

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 20:07
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Hallo James,

es stimmt, dass schon andere Schüler Regelbrüche begangen haben. Die Frage ist, wer wurde dabei erwischt. Chloe hat ihre Affären nicht in der Eingangshalle, in der schnell mal jemand kommen kann. Das hilft Inplay schonmal extrem. ;) Außerdem hat sie auch keinen wichtigen Posten, für den vorbildliches Verhalten einfach Voraussetzung ist. Werden Regelverletzungen entdeckt, werden diese bestraft. Bei normalen Schülern heißt das Nachsitzen und Punktabzug (hatte ich mit Dion auch schon), wenn es ein Schulsprecher oder Vertrauensschüler ist, kann es je nach Verhalten auch andere Konsequenzen haben. Ich habe diese Entscheidung nicht allein, sondern in Abstimmung mit Melina getroffen. Sowohl zu Chloe als auch zum Werwolfangriff merke ich außerdem an: es war mit uns abgesprochen! Vormittags in der Eingangshalle Wodkatrinken, Erwachsene einfach ignorieren und als blöd hinstellen - das würde kein Schüler,der halbwegs an seinem Platz an der Schule hängt, tatsächlich tun. Deshalb haben wir beschlossen, dass dieser Inplayteil nicht konsequenzenlos bleiben wird.

Stimmt, wir haben weitergepostet, aber wir haben durchaus auf eine Erklärung gerwartet. Du warst der erste, der aus der Szene gegangen ist. Erklärt hast du vorher nicht viel, sondern nur die umstehenden Charaktere beschimpft. Ursprünglich war durchaus geplant, dass Harry Aurora von weiteren Handlungen abhalten kann. Aber es hätte nach dem nicht sehr reuevollen Auftritt von James nicht mehr wirklich logisch gewirkt.

Ich kann Chantal nicht suspendieren wollen, weil die Userin, die Chantal normalerweise schreibt, nicht mal für die Szene verantwortlich war. Eine Suspendierung würde nun drei Verwarnungen gleichkommen, denn sie könnte ja effektiv nicht mehr schreiben. Deshalb fiel ihre Strafe milder aus. Ich kann auch beide Schüler suspendieren, aber das hieße, dass ihr nicht mehr in Hogwarts und Umgebung posten dürft. Die Strafe finde ich um einiges härter als ein verlorener Posten, der die meiste Zeit im Inplay keine Bedeutung hat.

Ich verstehe, dass du gerade nicht begeistert bist, aber bitte verstehe auch, dass eine heimliche Party, nachts, im Schutz des RdW etwas anderes ist, als deinen Charakter Vormittags so in die Eingangshalle zu stellen. Aurora ist ja auch gar nicht das große Problem, oder? Harry hatte es ja schon gesehen und hätte es ebenfalls melden müssen. ;)

Die Sache mit dem 'James hätte sie ihr ja noch wegnehmen können' lasse ich nicht gelten. Es war schon in Hogsmeade zu lesen, was sie vorhatte. James hätte schon dort ablehnen müssen. Hat er aber nicht. Und mich stört es ein bisschen, dass in einem FSK 12 Forum vormittags Alkohol wie Saft getrunken wird. Damit meine ich gerade nicht nur euch, aber beim Schulsprecher war nun gerade besonders störend.

nach oben

#214

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 20:11
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ich weiß, aber können wir nichtr Aurora und James mal reden lassen? Damit sie das besprechen?Ich hab da james einfach raus geschickt, weil ich da eigentlich sauer war und ich wollte es erklären lasse, habe sogar das mit Harry sozusagen abgemacht aber er hat nicht zurück geschrieben, also zurück gepostet eigentlich. Ich wollte, dass James mal mit Harry redet und dann zu Aurora geht, sie aufsucht, sich entschuldigt etc. Aber dann kam die Nachricht von dir und ich bin wirklich nicht begeistert :)

nach oben

#215

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 20:19
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Jetzt mal ernsthaft es gibt 10 Jährige die sich Morgens ne Flasche Wodka kippen und dann schwänzen.
gebt mir mit Chloe die dritte Verwarnung dann bin ich zwar weg aber das finde ich nicht mehr Fair:)
Außerdem ich denke jeder hat vlt gründe um gerade mal nicht antworten zu können?

nach oben

#216

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 21:03
von Melina McMelua • 1.244 Beiträge

Hallo,

ich bitte euch die ganze Situation mal ganz neutral zu betrachten. Wenn bei auch an der Schule auf einmal der Schulsprecher mit einer Alkoholflasche im Foyer steht. Wie reagiert ihr? Was wären die normalen Konsequenzen? Wobei man ja auch sagen muss, dass das in Hogwarts nochmal was anderes ist, den hier hat der Schulsprecher auch die Funktion für Ordnung zu sorgen und sicherzustellen, dass die Schüler sich an die Regeln halten. Da kann er nicht einfach irgendwo rumstehen und selber Regeln brechen. Er hat eine Vorbildfunktion.

Dass du an dieser Stelle mit McGonagall kommst, muss ich ehrlich sagen, finde ich etwas frech. Erstens war die Userin schon seit einem Monat nicht mehr on, wäre also schon längst auf der Blacklist, mit jedem ihrer Charaktere. Zweitens würde eine Schulleiterin genauso reagieren, wenn nicht sogar härter (wie schon erwähnt der Schulverweis. Und drittens ist McG in unserem Play bisher so gut wie gar nicht aufgetaucht. Da kann sie nicht auf einmal von jetzt auf gleich so etwas schreiben, ohne selbst online gewesen zu sein. Dann man bemerke du hast den Brief in ihrem Namen geschrieben.

Jetzt mal ernsthaft, Chloe. Wir wissen, dass es solche Leute leider Gottes im realen Leben gibt, aber das ist etwas, was wir nicht unterstützen, weshalb wir auch James seinen Posten entzogen haben. Das ist kein Grund, warum es einem 17-jährigen erlaubt sein sollte.

Dass jeder vielleicht Gründe hat, um mal gerade nicht zu schreiben, kann ich voll verstehen. Ich bin ja selber das beste Beispiel dafür. Sobald meine Klausurphase angefangen hat, kann man froh sein mich überhaupt zu erwischen ;)

Du möchtest also, dass wir dir eine dritte Verwarnung geben? Wenn du so gerne willst, denke ich, ist das kein Problem, es würde aber nichts daran ändern, dass James weiterhin seinen Posten nicht hat. Ist das fair?

Nur so eine Interessensfrage nebenbei: Warum wird immer diskutiert, wenn wir eine Entscheidung fällen. Meistens überlegen wir uns immer sehr gut, wem wir wann warum was sagen und eine „Ihr-wollt-mir-sowieso-nur-eins-reinwürgen-weil-ihr-mich-hasst“ Antwort darauf bringt meistens nichts...




6. Jahrgang, Ravenclaw

Steckbrief | Beziehungskiste | Fotoalbum | Charatalk

nach oben

#217

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 21:13
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

James ist achtzehn, er darf Alkohol trinken, er verteilt diesen nicht und hat auch nicht da genommen. Und Melina, es war ja nicht so, dass Chantal ihm die Flasche in die Hand gedrückt hat^^
James stand da, Chantla ebenfalls mit der Flasche, warum verliert James also den Posten, wenn er nichts getan hat? Schön, er hätte trinken können aber das wo sie alleine gewesen wären^^ So wie eben Dion erwähnte, sollte man sich nicht erwischen lassen^^
Hätte er getrunken oder so hätte ich es für selbstverständlich gehalten, dass der Posten ihm weg genommen wurde. Doch Aurora wusste nicht, dass James von der Flasche trinken wollte und das später,s ie wusste nicht, wie James ist, sie wusste nicht, was da vor sich läuft. Sie hat einfach nur reagiert und mich nicht reagieren lassen, also nimmt ruhig mir den Posten weg, bezeichnet mich als frech oder sonst irgendwie aber bitte bitte bitte erklärt es mir aufrichtig.
Man hat nicht einmal mit James darüber geredet, ihn nicht einmal gefragt, was vor sich geht, ist es also fair, dass jemand dann plötzlich einfach sowas tut? Liest doch mal den Satz bei Dions Signatur^^
Klar, es stimmt, James hätte getrunken, mit Absicht sogar aber nicht in der Eingangshalle vor anderen. Im nächsten Post wollte ich ihn ja auch gleich weg schicken aber ihr habt mich das nicht tun lassen sondern habt mich übersprungen, ist das fair?

Und ich hab ziemlich oft versucht James wie einen Schulsprecher und auch einen Teenager so zu lassen, aber dann plötzlich ist er Teenager und mir wird sogar das Recht dazu anscheinend genommen.

James ist nicht dumm, er weiß was für Konsequenzen es haben könnte, wenn sowas geschieht^^
aber es ärgert mich, dass ihr mich nicht mal erkären habt lassen wie es für James persönlich war, es hätten Lügen lsein können oder die Wahrheit aber ich hätte die Chance gehabt mit Aurora darüber sprechen zu können.

nach oben

#218

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 21:59
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Eben nur Chantal hatte die Flasche und ja sie hat Harry was angeboten aber dieser Hätte ihr die Flasche wegnehmen können und sie zum Rektor bringen etc. Aber nicht James!
Weil er nicht mal den Alkohol berührt hat.

Und nein ich will hier bleiben nur ist es mein Fehler und nicht der von James mit dem Alkohol.

nach oben

#219

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 22:26
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ich kann Melinas Beitrag eigentlich nochmal hier drunterkopieren, oder? ;)
Nochmal: James hatte die Chance, sich zu verteidigen. Alle Charaktere sind brav in der Szene stehengeblieben. Ja. Aurora und Harry haben diskutiert, aber sie haben James die Chance gelassen, sich zu verteidigen. James hat sie nicht genutzt. Er hat sich nur frech und vorlaut verhalten, statt die Sache ruhig und im angemessenen Tonfall zu klären. Auch nicht das Verhalten eines Schulsprechers. Chantal ebenso, sie hat einfach Aurora ihre Flasche in die Hand gedrückt und ist gegangen. Würde das jetzt für irgendeinen Erwachsenen nach verantwortungsbewussten Teenagern aussehen? Eher nicht.

nach oben

#220

RE: Fragen?

in Hilfe 28.03.2014 22:41
von Chloe Victoria Dampierre (gelöscht)
avatar

Chantal ist nun mal so es steht in ihrem Steckbrief und ich kann James Reaktion verstehen.
Und es ist auch etwas unnormal das ein Auror in Hogwarts ist wo seine Kinder auf der Schule sind aber ich habe jetzt keinen Bock mehr auf die Diskussion ich finde es unfair und dabei bleibt es.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: