header3.3.3.2.jpg

GESUCHT:Schüler der oberen Klassen, Lehrer, siehe auch Gesuche und Steckbriefübergaben

RPG geschlossen. Ihr findet uns auf aresto-momentum.xobor.de.


#41

RE: Kritik?

in Hilfe 19.08.2013 15:11
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Die Regel 5 würde ich nicht als Regel lassen, sondern als Zusatzhinweis unter das Foul nehmen, weil es ja eine Ausnahmesituation schildert, die eben dieses Foul betrifft. Ansonsten wäre ich soweit zufrieden, wenn das von mir oder jemand anderem nochmal korrekturgelesen worden ist. Damit würde ich aber noch ein, zwei Tage warten, damit alle ihre Meinung äußern/Vorschläge machen können.

nach oben

#42

RE: Kritik?

in Hilfe 19.08.2013 15:18
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

NEUES NEUES UPDATE:
Jop, ich gebe das dann weiter zum Korrekturlesen an meine Beta =)!

Regeln die durchgestrichen wurden:

Alte Regel Nr. 1: Ab dem Moment, wo die Frage gestellt wurde, wartet der Fragestellende 5 Minuten, in dieser Zeit sollten die eingegangen Antworten ausgewertet und berücksichtigt werden.
Alte Regel Nr. 4: Wenn es auf eine Frage mehrere ähnliche Antworten gibt, sucht sich der Fragestellende die Antwort heraus, die damit am Nahestehenden seinen Lösungen entspricht. Doch auch hierbei ist es wichtig, dass diese in eckigen Klammern stehen, grammatikalisch richtig geschrieben sind, sowie auch an erster Stelle als Antwort stand.



Regeln die bleiben:
Regel Nr. 1: Wenn man endlich weiß wer eine Frage Richtig beantwortet hatte, dann sollte er/sie bitte innerhalb einer Minute ein Tor schießen, damit die anderen auch wissen: „Aha, gleich kommt die neue Frage!“
Warum?: Damit die Anderen Spieler wissen, das nach einem Tor-Schuss von einem Jäger eine neue Frage folgt und man sich darauf auch vorbereiten kann/soll

Regel Nr. 2: Der Jäger von einem Team der die Frage Richtig beantwortet hatte, sollte auch möglichst das Tor schießen. Wenn es z.B. Ein Sucher beantwortet hat, ist es egal wer das Tor schießt, auch FIKTIVE-Jäger sind möglich.
Wenn jemand anderes aus dem Team die Frage Richtig hatte!: Dann Posten als Beispiel Jade und Linda gleichzeitig, da gibt es weder Verwarnungen noch Punkteabzug, noch sonst was. Der Beitrag der zuerst kam zählt, der nachfolgende wird einfach ediert und der Eintrag gelöscht.

Regel Nr. 3: Es sollen/werden keine Fragen mehr gestellt, wo es zu viel Spielraum gibt. Also solche Fragen wo man sagt das die Antwort gültig ist die den Lösungen am ähnlichsten ist. Sprich keine Definitionen nach eigenen Worten oder ähnliches... Sprich nur Fragen stellen – wo es zwar mehrere Antworten möglich sind – diese aber auch dann Präzise.

Regel Nr. 4: Als Wiki-Seite ist nur EINE zulässig. Antworten und Fragen sollten dann aus dieser Wiki-Seite in Zukunft benutzt werden. Das wäre die hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite


Fouls:
Jäger:
Regel Nr. 1: Wenn ein Jäger ein Tor schießt / punktet – obwohl dieser gar nicht dran war bzw. er nicht punkten durfte – wird man Verwarnt. Es gibt Zwei Verwarnungen, bei der Dritten Verwarnung gibt es einen Punkteabzug von Fünf Punkten.

Zusätzlicher Hinweis:
Regel Nr. 2: Wenn der Spielmoderator aus irgendeinem Grund der Falschen Mannschaft den Punkt gibt, diese dann aber revidiert – weil dieser darauf aufmerksam gemacht wurde – dann gibt es KEINE Konsequenzen für die Jäger/Spieler die bereits das Tor geschossen haben.

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 15:24 | nach oben

#43

RE: Kritik?

in Hilfe 19.08.2013 16:08
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Super, danke! :) Dann war es das von meiner Seite erstmal. An alle anderen Spieler, tobt euch ruhig aus, wenn euch noch etwas auffällt. In ein paar Tagen werden die Regeln dann nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik hin überarbeitet, aber ansonsten würden sie so bleiben, wenn ihr euch nicht meldet!

nach oben

#44

RE: Kritik?

in Hilfe 19.08.2013 16:34
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Bitte Bitte ^^
Wo bleiben die Blumen und Pralinen ;) ? xD

Die Regeln werden bis Mittwoch 12 Uhr so offen da stehen gelassen, wo ihr noch sagen könnt was euch stört, was ihr gern verbessern würdet, etc.
Wer hier nicht mitredet - das betrifft vor allem Spieler der Quidditch-Mannschaften - dann soll sich die Personen/Spieler auch im Nachhinein bitte nicht beschweren. Da man hier die Möglichkeit dafür bekommen hat/te =)

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 16:37 | nach oben

#45

RE: Kritik?

in Hilfe 19.08.2013 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin zwar prinzipiell immer noch gegen jegliche Fouls, weil ich die alle unnötig finde, aber mit den jetzt ausformulierten Regeln und Fouls kann ich leben. Allerdings finde ich, wie Dion das auch schon erwähnt hat, dass die eine Jägerregel präzisiert werden muss, weil die sich noch leicht schwammig anhört.
Deine Beta wird sich allerdings tierisch über den Text freuen^^

nach oben

#46

RE: Kritik?

in Hilfe 20.08.2013 11:23
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

schwammig anhört? xD

Naja xD
Ich schaue mal was meine Beta mir da heute so schönes Vorschlägt ;D Bzw. wie sie das dann verbessert ^^
Vielleicht kriegt sie ja das hin, das es sich nicht mehr so schwammig anhört ^.^

nach oben

#47

RE: Kritik?

in Hilfe 21.08.2013 13:37
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

DEADLINDE ABGELAUFEN!

In weniger Zeit, werde ich nun damit die offiziellen neu/hinzufügende Regeln veröffentlichen =)

Ich bedanke mich hiermit bei Folgenden Leuten, die mir hier am meisten weitergeholfen haben:
Dion und Aiden =) Ein großes Danke schön xD

Sowie auch ein Danke an Scorpius, Albus und Linda, die ebenfalls kurz ihre Meinung hier geäußert haben!
Ebenfalls auch euch ein Danke ^^

nach oben

#48

RE: Kritik?

in Hilfe 21.08.2013 13:49
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Zitat
In weniger Zeit, werde ich nun damit die offiziellen neu/hinzufügende Regeln veröffentlichen =)



Bitte an die beiden Betas denken und daran, dass wir offenbar von allen Admins die Absegnung brauchen.

nach oben

#49

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 13:56
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

Also,

Jetzt mal ehrlich...
Seit 2-3 Tagen schreibt man 8-20 Uhr nah... jetzt selber Tag und aufeinmal 12-15 Uhr?
Das ist bescheuert... denn bei Sam (wo ich ihn geplayt habe und noch immer mit Chloe tue), ist es 18 Uhr...
So geht das nicht... ihr müsst euch wenn dann auf eine Zeit einigen oder einen Neuen Tag anbrechen lassen.
Denn so ist das einfach nur bescheuert, vor allem zuerst 8-20 Uhr schreiben und denn Mist dann ändern, da einige bereits dadurch ja die Zeit selbst bestimmen konnten.

Liah ist grade Mittags, das ist okay so grade

aber Jake hat noch Vormittag... also echt...


Das soll jetzt nicht böse sein, das ist eben eine Kritik daran, das sowas nicht geht.
Weil viele haben dadurch die Zeit selbst bestimmt und sind in einem anderen Zeit abschnitt.

nach oben

#50

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 15:22
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ich bin gerade ein wenig überfragt, wer überhaupt umgestellt hat. o_0 Habe heute Vormittag keinen Admin on gesehen. Aber ja, die Absprache war hier vermutlich nicht ideal.

nach oben

#51

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 15:24
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

echt? war keiner on?
Ich weiß doch auch nicht wer das umgestellt hat...
Aber ich finde das bishen bescheuert...

weil die haben so ne große Zeitspanne vorgelegt gehabt... und dementsprechend sind Chloe und Sam bei 18 uhr...
jake noch vormittags so 11 uhr ungefähr...
und liah hat so irgendwas zwischen 12-13 uhr...

also finde ich dass das auf einmal n un geändert wurde eben blöd...
entweder man hätte gleich das weiterhin so machen sollen, mit festgelegten zeiten oder neuen tag machen...
du verstehen was ich mein?

nach oben

#52

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 15:34
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Kann auch sein, dass ich es übersehen habe, weil ich die Liste ja auch nicht aller 5 Minuten aktualisiere. Lilo ist meines Wissens nach heute den ganzen Tag weg, aber ich weiß auch nicht genau, wann die Zeit umgestellt wurde. Spielt einfach eure Zeit weiter, auch wenn sie gerade nicht ganz mit der oben angegebenen Zeit passt.

Und ja, ich verstehe, was du meinst, aber war sicher keine Absicht. Ich kann erst nachfragen, wenn jemand on kommt, es war nichts Festes abgesprochen und ich kann nicht umstellen.

nach oben

#53

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 15:39
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

okay =)
Ja du, ich spiele weiterhin meine zeit, und schreibe immer vor dem post deswegen nun extra hin wie spät es ungefähr ist ^^ aber das machen deswegen ja nicht alle ^^
und warte, wann kam ich on... hmm... so gegen 12? 13? wann ich halt alle charas gepostet hatte...
war die zeit auf einmal da

ja du das ist ja kein ding. ist ja auch verständlich das du da nichts ändern kannst. ^^
War ja auch nicht böse gemeint oder so ^^
wollte nur halt loswerden, das ich das bescheuert fand ^^

nach oben

#54

RE: Kritik?

in Hilfe 03.10.2013 23:47
von Lilo Grey (gelöscht)
avatar

Ich hatte mich auf die Schnelle vertippt gehabt und hatte nicht gesehen das es bis 20 Uhr war...hatte 12 machen wollen! Das kann einem Mal passieren und wenn dir das auffällt und du es komisch findest kannst du mich auch privat anschreiben!

nach oben

#55

RE: Kritik?

in Hilfe 22.10.2013 16:23
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Könnt ihr(Admins) wenigsrens ein Mal den einen Tag bis Nacht dauern zu lassen also im Inplay? Das mal auch 22 Uhr ist oder so^^
Der Zeitsprung von 10.Uhr bis keine Ahnung hat Tage gedauert anstatt diese Tage in verschiedenen Zeiten zu teilen.
Und ganz ehrlich die Unterschiede wie lange eine bestimmte Zeit dauert sind nervig geworden.

nach oben

#56

RE: Kritik?

in Hilfe 19.11.2013 21:39
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Abbruch des Quidditchspiels

So, Leute, nun noch einmal genauer. Es tut mir sehr leid, wir haben ja schon lang gespielt und Aiden und ich haben eine Weile überlegt, ehe wir uns zu dem Schritt entschlossen haben, aber Aiden hatte eine PN von James und unabhängig davon lief das Spiel tatsächlich ein wenig ... seltsam.
Das Spiel wird wiederholt, Datum wird noch bekanntgegeben. Das Team muss erstmal besprechen, wie wir das beim nächsten Spiel regeln.

nach oben

#57

RE: Kritik?

in Hilfe 19.11.2013 21:41
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Ich hab auch von Lily eine Mail bekommen wo stand,dass das einfach wirklcih zu seltsam war.
Nicks Antworten kamen kurze Sekunden anch Liahs Beitrag und noch dazu schien er der Einzige zu sein,der sie verstanden hatte.
Und das sind nciht die einzigen Punkte,die uns aufgefallen sind.

nach oben

#58

RE: Kritik?

in Hilfe 19.11.2013 21:47
von Dion Zabini (gelöscht)
avatar

Ja, ich habe auch Nicks Antwort schon unter Liahs Frage gehabt, ehe ich überhaupt soweit war, die Frage zu lesen, und das obwohl ich aller paar Sekunden aktualisiere. Anschuldigungen würde ich jetzt trotzdem ungern machen, im Zweifel für den Angeklagten. ;) Ich habe im Teambereich gerade geschrieben und den Vorschlag gemacht, das Spiel mit einem anderen Moderator zu wiederholen, mal sehen was draus wird.

nach oben

#59

RE: Kritik?

in Hilfe 19.11.2013 21:50
von James Sirius Potter (gelöscht)
avatar

Also vielleicht klingt das..keine Ahnung wie......
aber dann würde ich Sayla vorschlagen,weil ich ehrlich gesagt ihr irgendwie vertraue.........und sie noch dazu Slytherin und Gryffindorchara hat.
Ist ja aber jetzt egal,
meine Professorin ruft mich,muss also off.
Lagerfeuer.....yeah......
Aber was ist jetzt mit dem Inplay also ist da jetzt auch das Spiel abgebrochen,denn dann brauchen wir ja eigentlich eine Ausrede...

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 21:52 | nach oben

#60

RE: Kritik?

in Hilfe 19.11.2013 21:54
von Merliah Montgomery (gelöscht)
avatar

NEIN!
Also ich bin klipp und klar dagegen.
Ich habe genauso oft Jades/Aidens Antworten gelten lassen.
Mir war es egal wer die Richten Antworten gibt, hauptsache es geht schnell voran, weil ich um halb 5 Uhr aufstehen muss und was besseres zu tun habe als mir stundenlag hier den kopf damit zu zerbrechen.

Von mir aus, bekommt ihr bis zu Frage 11 oder was weiß ich wie weit wir waren, neue Fragen.

Aber Melina/Nick, Jade/Dion und Aiden sind im spiel drinnen, da kan man wenig was machen.
Also steht das schon mal.

Wenn ihr auf eine "Neues" Spiel besteht. Von mir aus. Aber das wird ganz sicher nicht mehr heute oder morgen sein! Da ich erst um halb 10 am Abend heim komme.

Woher Nick/Melina das so schnell wusten kein Plan, klärt das mit dennen... ich habe nie was jemanden gesagt.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melina McMelua
Forum Statistiken
Das Forum hat 1071 Themen und 90059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: